Erfahrung mit Hybrid-Brustvergrößerung?

Planen Sie einen Eingriff?

Füllen Sie einen kurzen Fragebogen aus und schicken Sie unverbindlich Ihre persönliche Anfrage an bis zu 4 Spezialisten für diesen Eingriff. Erhalten Sie einfacher eine konkrete Antwort von den Fachexperten der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie: schnell und kostenlos!

Haben Sie den Eingriff hinter sich?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen in einem kurzen Fragebogen mit und helfen Sie anderen, eine Entscheidung zu treffen.

1. Step 8
  2. Step 9
  3. Step 10
  4. Step 11
  5. Step 12
  6. Step 13
  7. Step 14
  8. Step 15

Was ist Ihre jetzige Körbchengröße?

Welche Körbchengröße wünschen Sie sich?

Welche Brustform gefällt Ihnen?

Wie würden Sie Ihre Brust bezeichnen?

Welche Implantatmarke bevorzugen Sie?

Wann soll die BrustOP stattfinden?

Sind Sie an einer Finanzierung interessiert?

Wollen Sie sich gegen Komplikationen nach der BrustOP versichern?

Erfahrung mit Hybrid-Brustvergrößerung?

Mila  |  Visitor  |  Zürich
  • 15 Antworten
  • 4 Gefällt mir
Hat jemand Erfahrung mit der neuen Methode "Hybrid-Brustvergrößerung"? (Implantat und Eigenfett kombiniert)

Wo wird das Implantat bei dieser Technik platziert? (UBM, ÜBM)
Was sind die Vorteile / Nachteile dieser Methode?
Sind die Ausfallzeiten / Heilung länger als bei der üblichen Brustvergrösserung?
Wenn man abnimmt, verschwindet das Fett auch oder bleibt dies in der Brust?
Prof. Dr. med. Peter Frank Werner  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Berlin
  • 451 Antworten
  • 144 Gefällt mir
Nun, man entscheidet sich für eine der beiden Methoden. Je nachdem, wo man hinwill: erhebliche Vergrößerung: Implantate, oder: kein Fremdmaterial: Eigenfett. Es bringt keinen Vorteil, von Ausnahmen abgesehen (die bei einer Vorstellung zu klären sind), die Verfahren zu kombinieren.
Schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter
www.beauty-pro.de
Minni 🌺  |  Visitor  |  Niederösterreich
  • 19 Antworten
  • 8 Gefällt mir
Ja, hatte am 13.6. meine OP! Du kannst mir gerne eine Privatnachricht schreiben!
Dr. med. Katharina Brüggemann  |  Premium member  |  Facharzt für Innere Medizin  |  Berlin
  • 60 Antworten
  • 18 Gefällt mir
Dr. Jürgen Reus ist diesbezüglich ein Profi
Dr. med. Sven von Saldern  |  Basic member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Augsburg
  • 61 Antworten
  • 11 Gefällt mir
Guten Abend,
hierbei handelt es sich nicht um eine ganz eigene neue Methode, sondern um eine Kombination der Vorteile von beiden. DAs Fett wird dabei eigentlich nur verwendet, um die Konturen des Implantates bei sehr dünnen Weichteilgewebe weicher zu gestalten. Insofern ist diese unnötig, wenn genug eigenes Gewebe vorhanden ist. Auch sollten Sie grundsätzlich Ihr Wunschgewicht vor einer körperformenden Operation erreicht haben, um ein optimales Ergebnis zu ermöglichen, da jede gr,ößere Veränderung des Gewichtes (5kg und mehr) das Körperbild deutlich verändern kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Sven von Saldern
Dr. med. Paul J. Edelmann  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Frankfurt
  • 6545 Antworten
  • 1215 Gefällt mir
Warum sollte man ohne erkennbaren Grund die Nachteile BEIDER Augmentationsverfahren in Kauf nehmen, Mila? Das macht überhaupt keinen Sinn.

in einem ausführlichen Sprechstundentermin, in dem u.a. die Vor- und Nachteile beider Möglichkeiten der Brustaugmentation benannt und besprochen werden, entscheidet man sich entweder für die eine oder für die andere Methode.

Transplantiertes Fettgewebe verhält sich bei Gewichtsschwankungen identisch wie vor der Transplantation. Das heißt, dass das Volumen der Fettzelle zu- bzw. abnimmt.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Mila  |  Visitor  |  Zürich
  • 15 Antworten
  • 4 Gefällt mir
Welche Nachteile meinen Sie genau?