Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Geschwollenes Drüsengewebe 5 Monate post OP: Korrekturmöglichkeiten?

KaterNeo
KaterNeo
Gekröntes Mitglied
25.04.2017 · letzte Antwort: 26.04.2017

Ich bin nun 5 Monate post OP und habe Mentor runde 250 cc dual plane auf beiden seiten. Die linke Brust war direkt nach der OP größer und ist bis heute so geblieben. Mein Gyn hat im Ultraschall ein Bluterguss/Serom festgestellt. Vor 3 Wochen hat mein PC die Brust aufgemacht und tatsächlich nichts gefunden, absolut trocken. Er sagte, dass mein Drüsengewebe das ganze absorbiert hat und nun langsam abbaut. Leider kann ich seit der OP auch keine Verbesserungen feststellen und befürchte nun, dass es so bleiben wird; vielleicht habe ich eine Mastopathie o.ä ausgelöst durch die OP?. Das Drüsengewebe ist sehr hart, man fühlt es durch die Haut und es liegt auf dem Implantat, so dass dieser der Brust eine komische Form gibt. Ich nehme momentan noch Mönchspreffer und Bromelain. Die Implantattaschen sind lt. PC identisch. Vor der OP hatte ich einen minimalen Größenunterschied. Liebe Ärzte, welche Korrekturmöglichkeiten gibt es? Wie lange sollte man abwarten, bis man operativ was macht?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Hallo Kater Neo,
auch minimale voroperative Größenunterschiede können auf einen je Seite deutlich unterschiedlich strukturierten Weichteilmantel hinweisen.Unterschiedliche (auch in ihrer Elastizität) Weichteilmäntel können sich nach Ausdehnung (Brustvergrößerung) noch deutlich sichtbarer Auswirken. Darauf (Asymmetrie) wurde ja vor der OP hingewiesen. Leider kann ich Ihnen nicht zu weiteren, oft nur kostspieligen und am Ende nur noch auffälliger erscheinenden Korrekturversuchen, raten.
Beste Grüße
Dr. Dr. Bernd Klesper
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2011
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 31.05.2023
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 4.02.2021
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 15.01.2021
Brustverkleinerung
12 Antworten, letzte Antwort: 12.06.2013
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 24.01.2021
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2023
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2016
Schamlippenverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2014
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten