Dr.med. Andreas Schlegel

Dr.med. Andreas Schlegel

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Olgastr. 111, Stuttgart, Baden-Württemberg
Dr.med. Andreas Schlegel
Dr.med. Andreas Schlegel
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Andreas Schlegel ist Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Er studierte und promovierte an der Universität Tübingen und absolvierte dann an der dortigen Universitätsklinik seine fachärztliche Ausbildung. Anschließend war Dr. Schlegel als Facharzt dort in der Abteilung für Dermatologie tätig, bis er sich im Jahr 2004 in eigener Praxis in Stuttgart niederließ.

Dr. Schlegel ist durch zahlreiche zusätzliche Ausbildungen, u. a. in der Medizinisch-Dermatologischen Kosmetologie und Naturheilverfahren, bestens für eine umfassende und ganzheitliche Behandlung qualifiziert. Neben seiner ärztlichen Tätigkeit ist er auch Gutachter für Berufskrankheiten.

Dr. Schlegel bietet in seiner Praxis eine große Vielfalt unterschiedlichster Leistungen an. Die Schwerpunkte liegen auf der Behandlung von Allergien, Haarausfall und Hautkrebs bzw. seinen Vorstufen, ebenso wie auf Narben und der Präventionsmedizin. Im Rahmen einer Gesundheitsberatung können persönliche Risiken für die Gesundheit ermittelt und dementsprechende präventive Maßnahmen getroffen werden.

Zu den ästhetischen Behandlungen zählt das Microneedling, das in Dr. Schlegels Praxis angeboten wird. Mit feinsten Nadeln wird die Hautregeneration stimuliert, dadurch kann die Haut optisch verjüngt werden. Dieses Verfahren kann zur Reduktion von Narben, Dehnungs- oder Schwangerschaftsstreifen dienen und das Hautbild merklich verbessern.

Weiterhin können per Operation neben Hauttumoren auch Warzen oder Muttermale entfernt werden. 

Dr. Schlegel wird von drei Medizinischen Fachangestellten unterstützt, die über exzellente Qualifikationen verfügen. Besonders viel Wert wird darauf gelegt, dass sich das gesamte Team regelmäßig fortbildet und stets hohe Qualitätsstandards einhält. Dafür sorgt auch das praxiseigene Qualitätsmanagement und die diesbezügliche regelmäßige Überprüfung durch eine unabhängige Einrichtung.

Die Praxis befindet sich nahe der Stuttgarter Innenstadt und kann mit der U-Bahn oder dem Bus erreicht werden. Für die Anfahrt mit dem Auto stehen eigene Parkplätze bei der Praxis zur Verfügung.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Wichtigste Behandlungen

Dermatologie

Ästhetisch-kosmetische Behandlungen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.