Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Implantatkapsel durch Bewegung beschädigt?

SusaS
11.10.2021 · letzte Antwort: 26.10.2021

Guten Abend,

ich hatte vor 4 Wochen meine Brustvergrößerung mit Implantaten, UBM, 320ml beidseitig. Der Heilungsverlauf bisher war super, ich halte mich streng an die Empfehlungen meines Arztes, kein Sport, kein schweres Heben usw. Bis vor einer Woche hatte ich hin und wieder bei bestimmten Bewegungen in der linken Brust eine Art "Flitschen", also würde man fühlen wie sich das Implantat unter dem Muskel bewegt. Dieses Gefühl war nun ganz weg, Schmerzen habe ich keine mehr.

Nun musste ich vorhin beim Autofahren eine etwas ruckartigere Bewegung machen und spürte ein Stechen in der linken Brust, direkt danach fühlte es sich an, als würde sich das Implantat bewegen.

Nun habe ich große Sorge, dass die Kapsel, die mein Körper um das Implantat schon gebildet hat, dadurch beschädigt wurde. Beim Tasten fühlt sich die Brust immer noch weich an, ein leichtes Ziehen ist allerdings da.

Ist das Implantat nach 4 Wochen schon relativ gut eingewachsen, sodass es eine solche Bewegung aushalten kann?

Vielen Dank für eine Antwort :)

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo, bei der Bewegung eines Implantat es muss man unterscheiden, ob es sich um ein glattes oder ein aufgebautes (texturiertes) Implantat handelt. Glatte Implantate werden sich in der Implantathülle immer bewegen. Texturierte Implantate verbinden sich mit der Implantathülle. Sollte wirklich die Hülle einen kleinen Riss bekommen haben, heilt das wieder. Sie können getrost abwarten.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Beste Grüße Dr. C. Schaar
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Rosenpark Klinik
Darmstadt . 26.10.2021
Sehr geehrte Frau SusaS,

vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. In der Regel dauert die Abheilung 6-8. Abrupte Bewegungen können allerdings den Heilungsprozess verlangsamen oder verändern. Daher wäre es von Vorteil einen Besichtigungstermin bei Ihrem Operateur zu vereinbaren.

Konnten wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen?

Sie können uns auch gerne direkt kontaktieren: Rosenpark Klinik

Wir stehen Ihnen sehr gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Herzlichst Ihr Rosenpark Team
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 22.02.2021
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 8.04.2015
Aknebehandlung
Ohne Antworten
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.11.2021
Fußchirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 2.12.2014
Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 9.12.2016
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 27.01.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten