Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

29.05.2017 · Update 26.08.2023

Hochzufrieden nach Brustvergrößerung mit anat. Impl. 280cc Allergan in Bonn, 51 Jahre

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Hochzufrieden nach Brustvergrößerung mit anat. Impl. 280cc Allergan in Bonn, 51 Jahre
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Vor ca. vier Wochen habe ich mir die Brust nach langem Ringen vergrößern lassen. Ich bekam anatomische Implantate der Marke Allergan, 280 g beidseitig unter den Muskel in Dual plane - Technik. Meine Ausgangslage war 70A. Mittlerweile kaufe ich BHs in Größe 70D/75C. Ich wollte aufgrund meines Alters (51) sehr natürlich wirkende Brüste. Mit dem Ergebnis bin ich hochzufrieden; glücklich! Es ist noch tausendmal schöner geworden, als erhofft. Ich habe mich in der Bonner Praxis Bosselmann & Siepe operieren lassen. Für diese Praxis bzw. für Dr. Bosselmann habe ich mich nach umfangreichen Recherchen entschlossen und es keine Sekunde bereut. Das Beratungsgespräch dauerte lange und war sehr umfangreich, informativ. Alle meine Möglichkeiten wurden auch plastisch sehr gut dargestellt, im PC konnte ich sehen, wie sich meine Brust verändern würde. Zudem bekam ich Probeimplantate in verschiedenen Größen zum Anprobieren. Ich wählte die für meinen Körperbau maximal mögliche Größe, mit extra hohem Profil. Sowohl die Vorgespräche als auch die OP selbst und die ausgezeichnete Nachsorge verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Brüste gefielen mir gleich nach der OP schon und sie werden immer noch schöner, noch weicher, harmonischer. Ich bedauere nur, dass ich mich dreißig lange Jahre mit einer mich unglücklich machenden, leeren und hängenden Brust herumgeärgert habe. Ich hätte es viel eher machen sollen. Ich bin sehr, sehr dankbar!

17

Kommentare (17)

Liebe Maggie,
besser später als nie :-) mit 51 Jahren haben Sie noch viel vor sich und können Ihre schöne Brust genießen! Viele der Bewertungen werden hier von bißchen jüngeren Frauen geschrieben, deshalb schätze ich Ihre Bewertung sehr, sie ist motivierend für andere Frauen, die vielleicht denken könnten, dass sie mit "ihrem" Alter diese OP nicht mehr machen sollen...
Könnten Sie Bilder vorher nachher hochladen?
LG
Jitka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo :)
Die Bilder sind doch nur per Computeranimation richtig?
Die sehen nämlich riesig aus finde ich. Also schön, aber für nur 280 pro Seite irgendwie ziemlich groß. Bist du so lieb und könntest du nochmal ein vorher/nachher Bild hochladen, wie es jetzt ausschaut?

Lieben Dank und liebe Grüße,
Crissi
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Crissi,

wie meinst Du das? Denkst Du, die sind nachbearbeitet in Bezug auf Größe/Aussehen der Brüste? Das wäre ein sehr heftige Anschuldigung. Ziemlich verletztend. Ich hoffe, Du hast es anders gemeint.

Riesig sind meine Brüste beileibe nicht. BH-Größe 70D bzw. 75C ist nicht riesig. Aber sie wirken größer als sie sind, weil ich einen sehr zierlichen Oberkörper habe; mein Brustumfang beträgt lediglich exakt 70cm.
Zudem haben meine Implantate vom Modell her ein volle Höhe und ein extrahohes Profil.
Die 'Masse' geht also nach vorn, seitlich und im oberen Pol ist weniger.

Neue Bilder von mir stelle ich unter diesem OP-Bewertungseintrag erst ein, wenn die Heilung abgeschlossen ist. Ich erachte es nicht für sinnvoll, gerade an dieser Stelle einen Status zu zeigen, der noch nicht das Ergebnis der Brustvergrößerung nach vollständiger Abheilung zeigt. Ein erst halbfertiger Zustand würde nicht dem Können meines PC gerecht werden.

Mein Eingriff ist gerade mal fünfeinhalb Wochen her; das ist für die Heilung und das abschließende Ergebnis gar keine Zeit. Auch wenn ich selbst meine Brüste jetzt schon ausgesprochen schön und ästhetisch sehr ansprechend finde.

Im Forum selbst werde ich immer mal wieder ein akutelles Bild von mir einstellen, vom 'Werdegang' der Brüste, wenn es thematisch gerade passt.

Liebe Grüße
Maggie
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Oh Maggie, das war überhaupt nicht so gemeint/ weder eine Anschuldigung. Ich habe nur so "geschockt" reagiert weil es als "Betrachter" eben groß wirkt - wie ich finde -. Aber ich habe nie gesagt, dass ich es nicht schön finde - im Gegenteil habe ich oben geschrieben "aber schön".

Ich war nur so geschickt, weil ich auch sehr zierlich bin und auch bald eine Vergrößerung mit 315 pro Seite habe und meine Ausgangslage genauso ist wie deine - deswegen - nicht weil sie mir nicht gefallen. Aber ich hatte bis jetzt keinen guten Vergleich gefunden und da du mir sehr ähnlich bist habe ich sie reagiert. Also keine Sorge.

Liebe Grüße,
Crissi :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke für's Aufklären, Crissi,
dann bin ich froh! Bin nämlich eine ehrliche Haut und würde Fotos niemals bearbeitet einstellen (außer Helligkeit, Größe etc. natürlich). Dann hat sich das geklärt, das freut mich.
Bei den Implantaten hängt es auch immer von der Größe der Brustbasis ab, meine ist ziemlich klein. Um die 11 Zentimeter breit nur, wenn ich mich recht erinnere.
Also gleiches Gewicht, Körpergröße und Brustumfang und auch die Körbchengröße der AL sagen nicht unbedingt was aus; will sagen, es erscheint vergleichbar, aber nur annähernd. Es muss also bei Dir nicht so groß wirken wie bei mir. Da spielen so viele Parameter eine Rolle; nicht umsonst wird man gründlichst vermessen beim Beratungsgespräch.
Viel Erfolg für Deine OP!
Liebe Grüße
Susi
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Crissi , wo hast du denn das Bild von Maggie gefunden ? Ich sehe in der Bewertung keines. Geht das nur mir so ? Meine Ausgangslage war 75 A und ich habe auch 315cc. Jetzt trage ich 75 C . Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.
Gruß Venezia
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Venezia, ich hatte vor Kurzem im Forum zwei Bilder eingestellt, im Thread von Cara. Die meint Crissi wohl.
Liebe Grüße
Susi
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Zu schnell abgeschickt die beiden letzten Beiträge. Mit meinem echten Namen 'unterschrieben' und nicht mit meinem Forennamen Maggie. Tja. Macht der Gewohnheit. :-)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich sehe auch kein Foto leider. Ich bin sehr interessiert, da ich selber meine Brust OP erst mit 48 Jahren hatte. LG Biene
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi Susi , ich befürchte sie meint die Bilder in der Mail von Estheticon. Die mit dem beigen BH.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi Venezia, diese Mail sagt mir leider nichts und ein Foto mit beigem BH habe ich nicht hier eingestellt; also womöglich ist das, was Du gesehen hast, Crissi, nicht von mir sondern vielleicht nur ein Beispielbild von Estheticon.
Kannst Du mal aufklären, was Du gesehen hast, Crissi?
Von mir existieren bislang bei Estheticon nur zwei Fotos, ohne BH. Und zwar im Forum. Wenn man meinen Forennamen Maggie ins Suchfeld eingibt, stößt man auf diesen Thread.

Liebe Grüße an Euch
Maggie (im echten Leben Susi, so sorry für die Verwirrung mit meinem Namen)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das habe ich gedacht, gehört dazu? Dann habe ich es wohl falsch zugeordnet.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Also so habe ich es per Mail bekommen ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Vielen Dank Crissi! Super, dass Du das noch hattest; sonst hätte ich mich ewig gefragt, womit Estheticon die Leute verwirrt. Venezia hatte den richtigen Riecher; es war nur Werbung von Estheticon.
Das ist nicht mein Bild; nicht meine Brüste. Und ja Du hast vollkommen recht, diese Brüste sind mir auch zu groß!
Liebe Grüße
Maggie
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Crissi, ich habe Dir gerade echte Bilder von mir geschickt!
Um die Verwirrung zu beenden.
:-)
Liebe Grüße Maggie
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Damen,
ich möchte mich für die Verwirrung um das Bild von Maggies Brust im Newsletter zum Thema 13 Punkte für Ihr Beratungsgespräch entschuldigen.
Es handelt sich tatsächlich um ein Beispielbild, wir haben es leider in der Rund-Mail nicht geschrieben. Im Artikel ist es aber jetzt hinzugefügt - https://www.estheticon.de/neuigkeiten/13-themen-die-sie-in-ihrem-beratungsgespraech-ansprechen-sollten
Ich habe es jetzt privat mit Maggie geklärt.

Vielen Dank, dass Ihr Euch so aktiv beteiligt und ich freue mich schon mit Euch auf ein Bild von Maggies richtiger Brust...

LG
Jitka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich kenne Maggie 's Brüste und du bestimmt auch . Es gibt ein wunderschönes Bild in einem anderen Thread.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.