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Implantatwechsel trotz mehrfacher Kapselfibrose?
Nach mehrmaligen Kapselfibrosen (immer BAKER 4) stehe ich nun ein weiteres Mal vor einem Implantatwechsel. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer neuerlichen Kapselfibrose ist, wird je nach konsultiertem Facharzt oder Krankenhaus durchaus unterschiedlich bewertet. Genauso unterschiedlich ist die ärztliche Empfehlung zu der Frage, WELCHES Implantat geeignet wäre, d.h. ein möglichst geringes Kapselfibrose-Risiko aufweist. Offenbar hat JEDES Implantat sowohl seine speziellen Vor- als auch Nachteile. Verlässliche Langzeitstudien oder neutrale Bewertungen scheint es nicht zu geben. Eigenfett kommt bei mir (47 kg) nicht in Betracht und ohne Implantat wäre ich nach medizinischer Beurteilung praktisch „platt“. Gibt es zu diesem Thema tatsächlich keine erfahrenen Spezialisten, die nicht nur ausländische Studien zitieren, sondern reale Praxiserfahrung haben?
Für jede Form von hilfreicher Unterstützung, gern auch von ebenfalls betroffenen Frauen, wäre ich sehr dankbar.
Hallo zusammen,
ich hatte bereits im September 2005 eine Brustvergrößerung mit anatomischen Implantaten unter dem Brustmuskel der Firma Monobloc, 220 ml. Nach Schwangerschaft und Stillzeit besteht, ich sag mal Auffüllbedarf. Ich vermute das ich mittlerweile kein Eigenfett mehr besitze.
Meine Fragen: Sollte ich in meinem Fall wieder anatomische Implantate oder lieber runde wählen Welche Größe würden Sie mir empfehlen um ein volles C -D Körbchen zu erreichen? Mein UBU ist 80 und der Brustumfang exakt 90. Anbei Bilder zur besseren Einschätzung.
Viele Dank im voraus!
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.