Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Methoden der Brustvergrößerung bei Implantaten ab 500 cc

calendula
calendula
2.07.2015 · letzte Antwort: 8.07.2015

Hallo,

ich habe eine Frage zur Operationstechnik bei grossen Implantaten ab 500 cc. Ich trage momentan relativ kleine Implantate mit 250 cc auf dem Muskel. Ich will nun eine erneute Augumentation mit 500 - 600 cc Implantaten, dieses Mal aber unter der Brustmuskulatur. Ist hier eventuell ein Arzt im Forum der sich mit solchen Implantaten auskennt? Gibt es da spezielle Methoden um ein dauerhaft stabiles Ergebnis zu erhalten? Ich habe erfahren, dass es da verschiedene Techniken gibt, etwa das Anlegen von Pexiennahten oder auch ein inneres Netz um schwere Implantate formstabil zu halten. Auch ein innerer BH, der aus der inneren Brustmuskulatur geformt wird, wurde mir unter anderem empfohlen. Welche Technik ist nun die Beste fuer grosse Implantate ?

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Ich rate Ihnen keinesfalls davon ab, allerdings muss man Sie darauf hinweisen, dass es mit Implantaten in dieser Größe eher zu Problemen kommt, als bei kleineren Volumina. Sie können durchaus das Implantat unter dem Brustmuskel versenken. Im Rahmem der sog. Dual-Plane-Layer-Technik, würde man allerdings einen Teil des Implantats unbedeckt belassen, damit der Muskel eben nicht zu stark gedehnt wird. Ich halte dieses Verfahren derzeit für das vernünftigste, wenn Sie große Implantate einbringen wollen. Alles gute und viel Glück,
Ihr
Prof. Sinis
SINIS - AESTHETICS BERLIN
PLASTISCHE - UND ÄSTHETISCHE
CHIRURGIE BERLIN
WhatsApp
dr Jerzy M. Chęciński
dr Jerzy M. Chęciński
Noch keine Bewertungen
8.07.2015
Willkommen,

Gibt es ein Verfahren, das die stabile Wirkung dauerhaft gewährleistet ist.
Unsere Gewebeveränderung im Laufe des Lebens und das Aussehen der Brüste als auch. Bitte beachten Sie auch, dass die Implantate so zu wählen, zu bauen und die Größe der Brust des Patienten.

Gruß

Gabinet Chirurgii Plastycznej
dr Jerzy Chęciński
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Klaus Luttenberger
Karlsruhe . 3.07.2015
Auch große Implantat können unter die Brustmuskeln gesetzt werden, wobei aber klar sein muß, daß lediglich der obere Rand der Implantat von der Muskulatur bedeckt sein wird, der untere Muskelansatz an den Rippen muß abgelöst werden, damit das Implantat nicht zu weit oben sitzt. Unten wird das Implantat daher nicht von der Muskulatur bedeckt. Dadurch wird der Unterrand der Muskulatur mit der Kapsel des Implantates verwachsen, was dazu führen kann, daß bei Anspannung des Muskels das Implantat quasi nach oben angehoben wird, was sichtbar sein kann. Je größer das Implantat ist, um so weiter oben wird der Ansatz der Muskulatur sein.

mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Klaus Luttenberger
Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
Facharzt für Chirurgie
Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC)
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
wir setzen die Implantate enerell unter alle Brustmuskeln. Größe 500 bis 600 cc werden bei einem Austausch von kleiner auf größer sehr häufig gewünscht..
Bei Bedarf vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch ( ab 1.7. nur noch in Salzburg). MfG
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
2.07.2015
Liebe calendula!

Das Problem an einer Vergrößerung mit Implantaten, die unter den Brustmuskel eingebracht werden sollen, ist, dass der Muskel sehr weit aufgedehnt werden muss. Ich rate lediglich zur Vergrößerung submuskulär von max. 400ml (bei einem Ersteingriff). Hierbei handelt es sich wirklich um das obere Limit. Bei größerem Volumen ist das Risiko, dass der Muskel reißt, schon sehr hoch. Zusätzlich sind Eingriffe, bei denen diese Grenze überschritten wird, erfahrungsgemäß mit einem enorm hohem Schmerzlevel verbunden.
Sie können vorerst "kleiner" beginnen und sich dann noch weiter steigern.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
2.07.2015
Brustaugmentationen - mit bis zu 1.300cc großen Implantaten - führe ich seit 1985 durch.

Bei der Implantation von großen Implantaten ist entscheiden, dass diese unter allen Brustmuskeln (Musculus pectoralis major, M. pectoralis minor, M. serratus) platziert werden.
Die Implantate verbleiben in dieser Postition über Jahrzehnte.

Gerne vereinbaren Sie untereinen Termin in meiner Sprechstunde -auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 20.01.2018
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2021
Brustimplantat wechseln
8 Antworten, letzte Antwort: 13.08.2017
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 30.08.2016
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2020
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 5.03.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
4 Antworten, letzte Antwort: 6.04.2015
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten