Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung mit Eigenfett durch Beauli-Methode

choli
choli
3.07.2013 · letzte Antwort: 6.04.2015

Hallo, bei der Suche nach einer geeigneten Brustvergrößerung bin ich auf die Beauli-Methode gestoßen. Handelt es sich um eine sichere Prozedur und in wieweit unterscheidet sie sich von anderen Methoden des Lipofilling? Wie lange gibt es die Methode schon? Welche Gefahren oder Komplikationen sind mit diesem Eingriff verbunden? Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Wir hier in Karlsruhe transplantieren lieber klassisch und bilden uns ein eine bessere Kontrolle über die Ästhetik im entnahmebereich
Gruß dr reus
WhatsApp
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
5.07.2013
guten tag,

es handelt sich um ein konventionelles fettransfer verfahren, welches meiner meinung den anderen konventionellen gängigen verfahren nicht überlegen ist. ob ein patient drei bis vier operationen auf sich nehmen möchte ist auch geschmackssache. die einzigen verfahren mit erhöhten anwachsraten sind verfahren mit anreicherung oder konzentrtion der stammzellen, hier gibt es , was den sicherheitsaspekt anbetrifft, leider noch keine langzeitergebnisse. mammographie, brustuntersuchung und sorgfältige familienanamnese in bezug auf mammakarzinom sind vor jedem brusteingriff pflicht oder sollten es sein...

beste grüsse und viel erfolg,

dr petra berger, frankfurt/zürich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 4.07.2013
Bei der BEAULI (BErlin AUtologous LIpotransfer) Methode handelt es sich um ein standardisiertes Verfahren zur Eigenfett Transplantation, welches 2007 entwickelt und inzwischen weltweit angewandt wird. Bei richtiger Ausführung ist mit einer durchschnittlichen Einheilungsrate des Fettgewebes von 75 +- 10% zu rechnen (Ergebnis einer klinischen Studie. Die Operation wird in der Rehgel ambulant und in Dämmerschlaf durchgeführt. Es kann eine Volumenzunahme je OP Sitzung von ca. 1/2 Körbchen erreicht werden. Die meisten wählen 2 OP´s (jeweils nach 3 Monaten). Gefahren und ernsthafte Komplikationen sind bisher nicht bekannt geworden. Bei mehrfacher Fettabsaugung können allerdings Unregelmäßigkeiten an den Absaugbereichen entstehen.
MfG
Dr. Klaus Ueberreiter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Till Fischborn
Noch keine Bewertungen
Reutlingen . 4.07.2013
Hallo Choli,

im Unterschied zu anderen Methoden der Eigenfettvergrößerung wird das fett mit Wasserstrahl-assistierter Liposuktion gewonnen (WAL) und das Fett nicht zentrifugiert. Die Risiken sind generelle OP-Risiken (Infektion, Vereiterung, Thrombose, Embolie, Blutung, et.) sowie die Risiken einer Fettabsaugung (Asymmetrien, Dellenbildungen, Narbenzug, etc.). Die Methode wird meines Wissens nach seit ca. 2006 angewandt, allerdings werden Eigenfett-Transfers ja schon viel länger auch in die Brust gemacht. Ein solcher Eingriff kann in örtlicher Betäubung (Tumeszenz-Lösung) mit zusätzlichem Dämmerschlaf durchgeführt werden.
Nachteil der Methode ist wie bei allen Eigenfett-Brust-Vergrößerungen, dass pro Sitzung nur eine begrenztes Volumen verwandt werden kann. Daher sind oft zwei oder manchmal auch drei Eingriffe notwendig zum erreichen des gewünschten Volumens. Allerdings können mit dieser Methode sehr natürliche und harmonische Vergrößerungen nahezu narbenfrei (nur kleine Einstiche) erzielt werden.
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.

Fragen Sie gerne auch nochmal nach,
mit freundlichem Gruß

Dr. Fischborn
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Suche Chirurgen für Brustvergrößerung mit Eigenfett

Melli875
Gekröntes Mitglied
12.09.2019 · letzte Antwort: 12.10.2019

Ich habe vor 7 Wochen meine 6 Jahre alten texturierten Implantate (560ml) von Polytech aufgrund von mehreren Komplikationen, links KF4 und rechts Serom entfernen lassen.

Zuvor hatte ich bei der Brustvergrößerung eine Straffung wegen tubulärer Form. Aufgrund von den Implantaten und der Abnahme von 12kg blieb nun kaum noch Eigengewebe übrig von B auf A bzw AA.

Nun bin ich auf der Suche nach einen langjährigen erfahrenen Chirurgen in dem Gebiet von Brustvergrößerung durch Eigenfett.

Mein Gewicht ist aktuell bei 58kg bei 163cm.

Wieviel ml Fett sind pro Sitzung möglich?

Wie kann man die Komplikationen am geringsten halten?

Wie lange hält das Fett dann in der Brust? Habe schon von fällen gelesen wo es komplett wieder nach Monaten abgebaut war.

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
20.09.2019
Beste Antwort
Um mittels Liposculpturing ( Eigenfetttransplantation ) ein Volumen von ca. 560 cm² zu erreichen bedarf es mehrerer Sitzungen in einem Abstand von je 3-4 Monaten, Melli.

Transplantiertes Fettgewebe, das nach 3-4 Monaten noch vorhanden ist, ist eingeheilt und verbleibt dauerhaft. Pro Sitzung transplantiere ich 250 cm² / Seite. In der Regel heilt ca. 70% ein.
Brustvergrösserungen führe ich seit 1985 durch, mittels Liposculpturing seit 2005 .

Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde. Nach klinischer Untersuchung besprechen wir unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche die Vorgehensweise.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung mit Eigenfett
1 Antwort, letzte Antwort: 14.04.2024
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2021
Brustvergrößerung mit Eigenfett
10 Antworten, letzte Antwort: 5.04.2015
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2014
Brustvergrößerung mit Eigenfett
8 Antworten, letzte Antwort: 8.07.2014
Brustvergrößerung mit Eigenfett
8 Antworten, letzte Antwort: 19.11.2017
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 26.04.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
1 Antwort, letzte Antwort: 19.04.2024
Brustvergrößerung mit Eigenfett
1 Antwort, letzte Antwort: 8.10.2023
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 22.03.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten