Mehr als zufrieden nach Brustvergrößerung von A auf C, 27 Jahre

Mehr als zufrieden nach Brustvergrößerung von A auf C, 27 Jahre

Key

Nach einer hohen Gewichtsabnahme war von meiner eh schon kleinen Brust nicht mehr viel übrig.
Auf der Suche nach einem Chirurgen für eine BV bin ich durch die vielen positiven Berichte in verschiedenen Foren auf Herrn Dr. Edelmann aufmerksam geworden.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart, wofür 35€ als Beratungskosten berechnet wurden, was ich allerdings vollkommen in Ordnung fand. Ich wurde zuerst durch Frau Edelmann und später durch Dr. Edelmann sehr freundlich begrüßt, die darauf folgende OP-Aufklärung war sehr Ausführlich und meine Fragen wurden alle beantwortet. Allgemein waren sowohl Frau Edelmann als auch Herr Dr. Edelmann bei jeder Frage sehr verständnisvoll und haben mir alles bestmöglich erklärt ob nun persönlich oder telefonisch und auch jetzt nach der OP kann ich mich bei Fragen jederzeit melden.

Absolute Pluspunkte, neben dem kompetenten Auftreten von Dr. Edelmann, waren für mich die Operationstechnik mit den Saline Implantaten und der Dämmerschlafsedierung.

Am 17.12. hatte ich dann meinen OP-Termin. Das gesamte Klinikpersonal war sehr freundlich und schon bei der Begrüßung durch Schwester „Fee“ wurde mir meine Angst genommen. Später beseitigte dann Dr. Edelmann durch seine ruhige und nette Art während der gesamten OP-Vorbereitung auch noch die letzte Nervosität bzw. den letzen Zweifel.

Die OP wurde mit einer Dämmerschlafsedierung (starkes Schmerzmittel, Beruhigungsmittel & örtl. Betäubung) durchgeführt.
Ich war die ganze Zeit Wach und habe alles mitbekommen. Sehr positiv in Erinnerung geblieben ist mir der freundschaftliche Umgang zwischen Dr. Edelmann und den Schwestern während der OP, sowohl Dr. Edelmann als auch die Schwestern haben sich währen der OP mehrmals nach meinem Empfinden erkundigt. Ich habe während der OP absolut nichts gespürt, bis auf ein leichtes Ziehen bzw. Druckgefühl beim Einsetzen der Implantate.

Die stationäre Versorgung vor, während und nach der OP war tadellos.
Ich wurde in einem Einzelzimmer untergebracht, nach ein paar Stunden durfte bereits mein Freund zu mir und mir für den Rest des Tages Gesellschaft leisten. Die Schwestern haben jede Stunde nach mir gesehen, Schmerzmittel angehängt, Drainagen und Blutdruck kontrolliert. Ich habe mich die gesamte Zeit sehr umsorgt gefühlt. Auch Dr. Edelmann hat nach der OP nach mir gesehen.

Am nächsten Tag wurden bereits durch Dr. Edelmann die Drainagen gezogen, kurz und halbwegs Schmerzlos, sodass ich schon gegen 10 Uhr die Klinik verlassen konnte.

Mit den verschriebenen Schmerzmitteln lassen sich die Schmerzen ganz gut aushalten, Schmerzlos ist das ganze selbstverständlich nicht, da braucht man sich nichts vor machen, nach der ersten Woche sind die allerdings auch schon wieder vergessen.

Knapp 2 Monate Post-OP bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Ich kann Herrn Dr. Edelmann als Operateur nur wärmsten Empfehlen und möchte mich auf diesem Wege noch mal bei ihm, seiner Frau und den Schwestern für die tolle Behandlung bedanken!
Ich würde mich jederzeit wieder für Dr. Edelmann und sein Team entscheiden!

Arztbewertung

Gesamtbewertung
Umgang mit dem Patienten
Meine Fragen wurden beantwortet
Für mich aufgewendete Zeit
Nachsorge
Reaktionsverhalten auf Telefonanruf oder E-Mail
Professionalität und Freundlichkeit des Personals
Wartezeiten

Weitere Bewertungen

Spezialist in Ihrer Nähe