Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Starke Asymmetrie nach BV

ChrisTin1
31.03.2022 · letzte Antwort: 5.04.2022

Hallo liebe Experten.

Meine OP Ende Januar lässt mich immer mehr verzweifeln.

Dass meine Brüste nicht 100% symmetrisch sein können war mir natürlich vollkommen bewusst. Dass sie nun aber schiefer sind als zuvor kann ich nicht verstehen.

Die Falte meiner linken Brust wurde nach oben versetzt, da sie wohl zu tief lag. Die Naht an dieser Stelle ist sehr eingezogen und eckig. Das Implantat liegt weit über der Naht und wirkt irgendwie gequetscht und sehr viel kleiner als das andere Implantat. Auch die Naht und der Teil über dem Implantat schmerzen öfters. Als wolle es sich entfalten, kann aber nicht. Da alles sehr weich ist schließe ich eine Kapselfibrose jedoch eher aus.

Auch meine Brustwarzen sind nun leider auf sehr unterschiedlicher Höhe, was man durch jedes Shirt sieht. Vorher war dies nie so.

Wenn ich das Implantat von oben etwas runter drücke gleicht sich die Brust eigentlich ganz schön an und die Unterbrustfalte wird ausgefüllt und nimmt eine runde Form an, wie bei der anderen Brust. Foto dazu füge ich ebenfalls bei.

Den Stuttgarter Gürtel habe ich konsequent getragen. Ist hier vielleicht einfach die Tasche zu klein oder hoch?

Kann ich noch mit einer spontanen Angleichung rechnen oder komme ich um eine Korrektur in diesem Fall nicht herum?

Wie würde eine Korrektur ablaufen? Versichert bin ich für 2 Jahre über Medassure. Ohne behappy. Greift bei sowas der Versicherungsschutz? Und sollte dies eher zeitnah geschehen oder erst nach mehr als 6 Monaten?

Implantate polytech replicon polytxt, 350 links, 395 rechts, UBM

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Die Verzweiflung ist einfach größer als die Geduld und ich sehne mir meine Ausgangslage zurück 😔

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 5.04.2022
Sie hatten vorher eine Asymmetrie und nachher natürlich genauso, wenn an der Position der Brustwarzen nichts geändert wurde. Ohne Zusatz für ästhetische Korrkturen wird die Versicherung die Korrewkturoperation nicht übernehmen.
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 2.04.2022
Hallo Christin,

bitte Verzweifeln Sie nicht. Eine Korrektur ist moglich, jedoch würde ich tatsächlich noch 2-3 Monate warten. Manchmal muss sich einfach die innerer Narbenbildung noch "einpendeln".

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo,
Nicht verzweifeln- Es kann gut sein, dass der Operateur die Unterbrustfalte mit einer auflösbaren Naht abgesichert hat. Hierdurch wird das abrutschen nach unten verhindert. Das Implantat muss nun möglichst im Dekolleté gleich stehen. Rechts ist das Implantat 12.5 cm hoch links 12.0 cm, wenn augenblicklich rechts sichtbar höher steht, kann man problemlos rechts nach unten korrigieren.
Der Aufwand ist nicht groß, ggf sogar in lokaler Betäubung.
Ob medassure das übernimmt, kann nur nach Antrag entscheiden werden.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 25.08.2023
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 6.01.2021
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2014
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 26.11.2014
Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 22.07.2016
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2024
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2023
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2021
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 23.04.2024
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.03.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten