Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

BV Asymmetrie

Niki06
Niki06
5.01.2021 · letzte Antwort: 6.01.2021

Meine BV ist nun 4 Wochen her. Die Brüste sind nicht gleich groß und die Brustwarzen nicht auf der gleichen Höhe. Zudem habe ich Skoliose was ich dem Arzt aber gesagt habe. Die Brüste waren auch vor der Op unterschiedlich hoch und groß, trotzdem habe ich auf beiden Seiten die gleiche Menge bekommen, 360cc UBM Polytech High Profil

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 6.01.2021
Beste Antwort
Ohne Untersuchung und Kenntnis der Ausgangsbefunde ist keine sichere Aussage möglich. Die Bilder sollten nicht aus nächster Nähe, sonder aus 2-3 m Abstand gemacht werden.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
6.01.2021
Hallo Niki,
ohne eine direkte klinische Untersuchung kann die Beurteilung/Korrekturvorschlag der aktuellen Situation 4 Wochen postoperativ nur unter einem gewissen Vorbehalt erfolgen.Wie Sie schreiben waren die Brüste auch vor der OP asymmetrisch mit einer unterschiedlich hoch positionierten Brustumschlagfalte.Entsprechend des Fotos ist jetzt die Umschlagfalte rechts deutlich höher wodurch auch die Brust rechts optisch größer erscheint.Korrektiv müßte die linke Umschlagfalte etwas höher positioniert und gerundet werden,evtl.unter Angleichung des minimalen Volumenunterschieds,was möglicherweise volumenoptisch aber nicht unbedingt notwendig sein wird.Insgesamt wird durch die Höherpositionierung der linken Umschlagfalte auch der minimal zu erkennende Unterschied in der Brustwarzenvorhofposition ebenfalls ausgeglichen.
Sprechen Sie Ihren Operateur (w/m/d) bei der nächsten Nachkontrolle auf die diskutierte Problematik an.
Mit freundlichen Grüßen
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Hallo Niki06,
vorne weg den Satz: Symmetrie schafft nur Copperfied in Hollywood und 75 % der Frauen haben mehr als 3 Asymmetrien beim Vergleich Brust zu Brust. Dennoch sollte bei Korrekturen der Brust ein Angleich angestrebt werden. In Ihrem speziellen Fall ist auf den ersten Blick nicht das Volumen der Brüste auffällig, sondern der erhebliche Höhenunterschied der Unterbrustfalte, die sich auf der rechten Seite mehrere Zentimeter höher projeziert. Das führt zu einer stärkeren Betonung des rechten Busens, d.h. des im offene Dekollete sichtbaren Anteils der re Brust, die dadurch höher steht und den Eindruck vermittelt, als ob sie größer wäre. Ok. Aus meiner Sicht sollte die Höhe der Unterbrustfalte angeglichen werden. Dafür würde ich die linke Unterbrustfalte höher setzen, weil dadurch auch gleichzeitig der Unterbrustbogen gebildet werden kann. Er ist auf der linken Seite eher wie ein V geformt, d.h. spitz und das sieht einfach nicht aus. Der kleine Volumenunterschied ist weniger von Bedeutung, weil mit der Vergrößerung, d.h. Zugabe von Volumen der Gesamtunterschied relativ kleiner wird. Wenn Sie Lust haben lassen Sie sich doch bei uns beraten. Im Übrigen ohne eine erneute Operation wird das bestehende Problem nicht verschwinden und die Korrektur selbst muss vorher genau geplant werden .
Beste Grüße aus der Elbklinik Hamburg
Dr.med. MS Mackowski
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 6.01.2021
Moin,
ohne eine klinische Untersuchung leider immer nur eingeschränkt zu beurteilen.
Sicherlich lag vor dem Eingriff eine Asymmetrie vor, die Höhe der Unterbrustfalten ist different.
Was wurde denn präoperativ besprochen?
Vorher Bilder wären hilfreich.
Beste Grüße aus Hamburg

Ch.Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.04.2022
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 25.08.2023
Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 22.07.2016
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2024
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.08.2020
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.05.2014
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.02.2024
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 5.08.2014
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.03.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten