Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verkürzter Brustmuskel trotzdem Implantat unter den Muskel?

pattie_89594101
pattie_89594101
Gekröntes Mitglied
3.12.2021 · letzte Antwort: 25.01.2022

Hallo, mir kam irgendwie gerade die Frage, wie es sich verhält, wenn man verkürzte Brustmuskeln hat. Ich arbeite z. B. am PC und habe sicher nicht die beste Haltung. Habe aber keine Schmerzen o. ä. Wenn man jetzt mal nur den Brustmuskel betrachtet, klappt da überhaupt eine OP unter dem Muskel. Mir werden 570cc eingesetzt. Bisher habe ich Implantate über dem Muskel, aber diese sollen jetzt ausgetauscht werden. Ich weiß das klingt sehr viel, aber ich habe aktuell ähnlich große Implantate. Mein Arzt meinte, dass es geht. Nur ist es ja schon viele, aber das passt ja sicher so oder so nicht unter den Muskel. Ich hatte vollkommen vergessen das zu fragen.

VG Anni

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 25.01.2022
Hallo Anni,

Warum sollen die Implantate unter den Muskel verlagert werden ? Werden die Implantate aus einem bestimmten Grund gewechselt? Kapselfibrose? Dünner Hautmantel?
Ich würde eher davon abraten bei der Größe eine subpectorale Implantatlage zu wählen.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2022
Brustimplantat wechseln
4 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2022
Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2014
Brustimplantat wechseln
3 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2022
Brustimplantat entfernen
6 Antworten, letzte Antwort: 14.07.2014
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 12.07.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.02.2021
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2015
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.10.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten