Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Tennis spielen nach Brust OP - Implantat über Muskel

Nan
30.03.2022 · letzte Antwort: 12.07.2022

Da es meine körperlichen Gegebenheiten nicht zulassen, das Implantat über den Muskel zu setzen, stellt sich mir die Frage, ob ich bei einer Platzierung unter dem Muskel, wieder Tennis spielen kann, so wie vor der OP. Natürlich ist mir klar, dass es einige Zeit der Heilung braucht, aber im Anschluss daran hätte ich gern wieder meine volle Leistung beim Tennisspielen zurück. Ist das möglich?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 12.07.2022
Hallo Nan,

das kann leider nicht zu 100% garantiert werden. Es kann sein, dass es das gleiche Niveau wieder wird, aber es kann auch sein, dass ein gewisser Kraftverlust bleibt.
Wie würde es mit einer subfaszialen Lage aussehen? Oder die Wahl des Implantats noch einmal überdenken?

Mit freundlichen Grüßen aus Köln,
Ihre Dr. Maria Wiedner

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.04.2021
Brustimplantat wechseln
4 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2022
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2022
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 25.01.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.10.2022
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Brustimplantat wechseln
3 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2022
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2013
Bruststraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten