Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Welches Brustimplantat fühlt sich natürlicher an?

dani_ela316654
dani_ela316654
5.11.2015 · letzte Antwort: 9.11.2015

Hallo,

Ich werde mir voraussichtlich in ca 3-4 Monaten meine Brüste vergrößern lassen (UBM) und bin bzgl der Implantate etwas unentschlossen.

Zur Auswahl stehen: anatomische Allergan (texturiert) oder Anatomische Polytech (Diagonal Gel 4 Two/schaumbeschichtet)

Ich würde gerne wissen, welche dieser Implantate weicher werden bzw. sich natürlicher anfühlen (mit der Zeit)? Und welches der beiden Implantate, im liegenden sowie stehenden Zustand, natürlicher aussieht?

Ehrlich gesagt tendiere ich eher zu den schaumbeschichteten Implantaten, da ich viel Sport betreibe und Bedenken vor einer möglichen Rotation habe. Oder muss ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Daniela

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
9.11.2015
Liebe dani-ela!

Wie auch bei der echten Brust gibt es bei verschiedenen Herstellern unterschiedliche Härtegrade der Implantate. Festere oder weichere Gels werden sich anders anfühlen. Beide Hersteller, die Sie genannt haben, bieten Implantate an, die sich sehr angenehm und natürlich anfühlen. Allergan hat im Gegensatz zu Polytech die FDA-Zulassung, was ein wesentliches Qualitätsmerkmal ist. Aufgrund der tollen Erfahrungen in zahlreichen Eingriffen vertraut unsere Klinik auf Implantate von Allergan.

Lassen Sie sich bei einem erfahrenen Kollegen genau beraten, fühlen Sie die Implantate, lassen SIe sich nach Möglichkeit ein mögliches Ergebnis simulieren (wir machen das mittels Vectra Technologie), um in der Größenfrage sicher zu werden. Gerne berate ich Sie. Senden Sie mir hierfür Ihre Nummer und meine Assistentinnen kontaktieren Sie wegen eines Beratungstermins, vorerst gerne auch telefonisch.

Alles Liebe,
Dr. Arco

Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Doz. Dr. Heinrich Schubert
flag Salzburg . 6.11.2015
Sehr geehrte Patientin!
Es freut mich, dass Sie tendenziell zu den schaumbeschichteten Implantaten neigen. Ich habe nun seit mehreren Jahren gute Erfahrungen mit schaumbeschichteten Implantaten. Es dauert zwar bis die Implantate weich werden, sie fühlen sich dann aber sehr natürlich an. Da mag vielleicht auch daran liegen, dass auch die Polytech Implantate innen mit einem Silikongel gefüllt sind, der Unterschied ist nur die Hülle welche für die deutlich niedrigere Kapselfibroserate verantwortlich ist.

Alles Gute bei Ihrer Entscheidung,

mit freundlichen Grüßen

Doz. Dr. Heinrich Schubert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
6.11.2015
Brustaugmentationen führe ich seit 1985 durch.

Ich verwende ausschließlich Implantate, die von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen sind und bevorzuge hierbei Saline-Implantate - wie auch die meisten amerikanischen Plastischen Chirurgen.
So weit mir bekannt ist sind bis heute nur bestimmte Implantate der Firmen MENTOR und Allergan von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen. Da die FDA strengste medizinische Verfahrensvoraussetzungen für die Zulassung von "medical devices" (Brustimplantate, Herzschrittmacher, Hüft- und Kniegelenke etc.) haben, verwende und empfehle ich ausschließlich selbige Implantate.

In Europa existieren bis heute keinerlei Zulassungsverfahren für „medical devices“ – aus meiner Sicht ein Unding!
Ich arbeite mit Implantaten der Firma MENTOR, dem "Rolls Royce" unter den Herstellern von Brustimplantaten und halte Saline-Implantate (= Kochsalz auffüllbare Implantate) für die beste Wahl, denn:

1. Sie verursachen deutlich seltener eine Kapselkontraktur. Eine Kapselkontraktur ist eine Schrumpfung der Kapsel, die sich um das Implantat bildet, die wiederum zu einer Verhärtung und Verformung der Brust führt. In der gesamten medizinischen Fachliteratur ist seit 50 Jahren bestätigt, dass Kochsalz gefüllte Implantate (Saline-Implantate) deutlich seltenener eine Kapselkontraktur verursachen als Silicongel-Implantate. "Meine" Kapselkontrakturrate liegt bei unter einem (!) Prozent.

2. Saline-Implantate sind (Röntgen-) Strahlen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Implantate: runde oder anatomische bei viel Sport

Lilly263209
17.01.2015 · letzte Antwort: 27.01.2015

Hallo,

ich möchte mir im April die Brüste vergrößern lassen und weiß einfach nicht welche Form sich am besten eignet um meine Wünsche zu erfüllen. Ich bin 26 Jahre jung, 168 cm, wiege 56 kg und betreibe sehr viel Sport. Ich möchte gerne anatomische Implantate, da ich die Form einfach natürlich schön finde. Da ich sehr wenig Brustgewebe habe, sagte mir die PC, dass sie das Implantat unter den Muskel setzen würde, da ich ja nicht möchte, dass man es sieht oder zu leicht ertastet. Dadurch erhöht sich jedoch das Risiko, dass anatomische Implis rotieren können, da ich sehr viel Sport treibe. Wie hoch ist denn das Risiko einer Rotation bei anatomischen Implantaten mit rauer Oberfläche, wenn ich viel Sport mache? Natürlich würde ich nach der OP für mindestens 3 Monate komplett aussetzen, und von mir aus auch noch länger. Ich möchte das Risiko möglichst gering halten. Ich würde max. 295 ml Implis (vll nehme ich aber doch weniger) nehmen. Das sieht noch natürlich aus und auch die PC meinte, dass es zu meinem Körper passt.

Grüße

Antworten (11)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
22.01.2015
Beste Antwort
Hallo Lilly,
wenn Sie bzgl.des "upper fillings" die geschilderten Bedenken haben,dann entscheiden Sie sich besser für "medium profile" der( runden) texturierten Implantate.
Bei Betrachtung der übermittelten Fotos auf denen die Brustsilhouette Ihnen gut gefällt ist anzumerken,daß zumindest in der Vorher-nachher Abbildung doch eine deutliche Akzentuierung des oberen Brustpols zu erkennen ist.Ein "Mehr" an oberer Füllung wird mit 85% gefüllten "high hrofile"-Implantaten und korrekter Positionierung sicher nicht entstehen.Zusammenfassend unter Berüksichtigung der verschiedenen Gesichtspunkte würde ich dann letztlich zu runden Implantaten des Typs "medium Profile"raten,wenn auch eine tatsächlich sichere Diagnose immer nur im Rahmen einer direkten klinischen Unterseuchung gestellt werden kann.
Freundliche Grüße,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Welche Größe und Form der Implantate bei zweiter Brustvergrößerung?

regi7016239
regi7016239
1.02.2016 · letzte Antwort: 5.02.2016

Hallo zusammen

ich habe im März meine Bv und bin bzgl. der Größe noch etwas unsicher. Anbei meine Daten und ein Bild. Über eine ca. Einschätzung würde ich mich freuen. Genauso über eine Empfehlung ob Runde oder anatomische Implantate gewählt werden sollen. (Habe 9 Monate gestillt)

Meine Daten

171cm, 64kg, ubu 78 cm

Momentan habe ich 220cc arion Monobloc Implantate anatomisch die wurden vor 10 Jahren eingesetzt (vielleicht kann mir auch ein pc etwas über die implantate sagen, ich finde im Internet nichts dazu oder sind sie einfach nur veraltet da es solange her ist)

Mein Wunsch ist es ein kleines D zu erreichen, meine Einschätzung sind so um die 400-500cc

Vielen Dank im Voraus :)

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
1.02.2016
Beste Antwort


Brustaugmentationen führe ich seit 1985 durch.

Mit 400-500cc Implantaten liegen Sie sicherlich richtig, um ein D-Körbchen zu erreichen.

Zur Wahl der Implantate gebe ich Folgendes zu bedenken:

Ich verwende ausschließlich Implantate, die von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen sind und bevorzuge hierbei Saline-Implantate - wie auch die meisten amerikanischen Plastischen Chirurgen.
Soweit mir bekannt ist sind bis heute nur bestimmte Implantate der Firmen MENTOR und Allergan von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen. Da die FDA strengste medizinische Verfahrensvoraussetzungen für die Zulassung von "medical devices" (Brustimplantate, Herzschrittmacher, Hüft- und Kniegelenke etc.) hat, verwende und empfehle ich ausschließlich selbige Implantate.
In Europa existieren bis heute keinerlei Zulassungsverfahren für „medical devices“ – aus meiner Sicht ein Unding!
Ich arbeite mit Implantaten der Firma MENTOR, dem "Rolls Royce" unter den Herstellern von Brustimplantaten und halte Saline-Implantate (= Kochsalz auffüllbare Implantate) für die beste Wahl, denn:

1. Sie verursachen deutlich seltener eine Kapselkontraktur. Eine Kapselkontraktur ist eine Schrumpfung der Kapsel, die sich um das Implantat bildet, die wiederum zu einer Verhärtung und Verformung der Brust führt. In der gesamten medizinischen Fachliteratur ist seit 50 Jahren bestätigt, dass Kochsalz gefüllte Implantate (Saline-Implantate) deutlich seltenener eine Kapselkontraktur v
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2021
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 17.05.2021
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.07.2016
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 16.01.2016
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2016
Brustvergrößerung
20 Antworten, letzte Antwort: 28.06.2013
Brustvergrößerung
32 Antworten, letzte Antwort: 28.06.2013
Brustvergrößerung
31 Antworten, letzte Antwort: 12.05.2013
Brustimplantat wechseln
80 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2014
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 30.09.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten