Wer hat Erfahrung mit einem Serom?

Bianca804011
Bianca804011
27.11.2019 · letzte Antwort: 28.11.2019

Hallo zusammen, Ich bin sehr froh das es dieses Forum hier gibt und hoffe ich bekomme ihr ein paar hilfreiche Antworten. Es wurde 9 Wochen nach meiner Brustvergrößerung in meiner rechten Brust ein Serom diagnostiziert das nächste Woche entfernt werden soll. Finde nicht viele Erfahrungen im Netz.... Jetzt meine Frage hat jemand damit Erfahrung, und war es nach einem erneuten Eingriff dann alles ok oder kommt es oft zu erneuten Problemen...bin total verängstigt und hab so Angst davor...,würde mich über eure Erfahrung sehr freuen.

27.11.2019
Seit 1985 nehme ich Brustaugmentationen vor.

Wenn das Serom weniger 100ml beträgt, würde ich empfehlen, es zu belassen, da Körper dies abbaut.
Wenn das Serom größer als 100ml ist, sollte es chirurgisch entleert werden. In den meisten Fällen entsteht hiernach kein Rezidiv, Bianca.

Alles Gute und beste Grüße aus Frankfurt,

LIPOCLINIC
flag Zurich . 28.11.2019
Liebe Bianca
Sie haben einen guten Arzt gefunden, der Sie untersucht, das Serum diagnostiziert hat und Ihnen nun einen Weg gezeigt hat, wie er das Problem bei Ihnen lösen will. Das klingt für mich alles sehr professionell und vertrauenserweckten. Folgen Sie ihm und seinen Anweisungen und fragen Sie IHN wenn Sie sich unsicher sind. Infos von uns Ärzten, die Ihren Fall nicht genau kennen oder sonstige irgendwelche Infos aus dem Netz wird Sie nur verunsichern.
Das kommt sicher gut bei Ihnen
Herzlichst Ihr Dr. N. Linde