Wer hat Erfahrung mit einem Serom?

Planen Sie einen Eingriff?

Füllen Sie einen kurzen Fragebogen aus und schicken Sie unverbindlich Ihre persönliche Anfrage an bis zu 4 Spezialisten für diesen Eingriff. Erhalten Sie einfacher eine konkrete Antwort von den Fachexperten der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie: schnell und kostenlos!

Haben Sie den Eingriff hinter sich?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen in einem kurzen Fragebogen mit und helfen Sie anderen, eine Entscheidung zu treffen.

1. Step 8
  2. Step 9
  3. Step 10
  4. Step 11
  5. Step 12
  6. Step 13
  7. Step 14
  8. Step 15

Was ist Ihre jetzige Körbchengröße?

Welche Körbchengröße wünschen Sie sich?

Welche Brustform gefällt Ihnen?

Wie würden Sie Ihre Brust bezeichnen?

Welche Implantatmarke bevorzugen Sie?

Wann soll die BrustOP stattfinden?

Sind Sie an einer Finanzierung interessiert?

Wollen Sie sich gegen Komplikationen nach der BrustOP versichern?

Wer hat Erfahrung mit einem Serom?

Bianca  |  Visitor  |  Rheinland-Pfalz
  • 4 Antworten
Hallo zusammen,
Ich bin sehr froh das es dieses Forum hier gibt und hoffe ich bekomme ihr ein paar hilfreiche Antworten.
Es wurde 9 Wochen nach meiner Brustvergrößerung in meiner rechten Brust ein Serom diagnostiziert das nächste Woche entfernt werden soll. Finde nicht viele Erfahrungen im Netz.... Jetzt meine Frage hat jemand damit Erfahrung, und war es nach einem erneuten Eingriff dann alles ok oder kommt es oft zu erneuten Problemen...bin total verängstigt und hab so Angst davor...,würde mich über eure Erfahrung sehr freuen.
Dr. med. Paul J. Edelmann  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Frankfurt
  • 6627 Antworten
  • 1238 Gefällt mir
Seit 1985 nehme ich Brustaugmentationen vor.

Wenn das Serom weniger 100ml beträgt, würde ich empfehlen, es zu belassen, da Körper dies abbaut.
Wenn das Serom größer als 100ml ist, sollte es chirurgisch entleert werden. In den meisten Fällen entsteht hiernach kein Rezidiv, Bianca.

Alles Gute und beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Bianca  |  Visitor  |  Rheinland-Pfalz
  • 4 Antworten
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
LIPOCLINIC  |  Premium member  |  Zürich, St. Gallen
  • 14 Antworten
  • 3 Gefällt mir
Liebe Bianca
Sie haben einen guten Arzt gefunden, der Sie untersucht, das Serum diagnostiziert hat und Ihnen nun einen Weg gezeigt hat, wie er das Problem bei Ihnen lösen will. Das klingt für mich alles sehr professionell und vertrauenserweckten. Folgen Sie ihm und seinen Anweisungen und fragen Sie IHN wenn Sie sich unsicher sind. Infos von uns Ärzten, die Ihren Fall nicht genau kennen oder sonstige irgendwelche Infos aus dem Netz wird Sie nur verunsichern.
Das kommt sicher gut bei Ihnen
Herzlichst Ihr Dr. N. Linde