Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustdrüse Mann entfernen

Maximilian951
4.02.2022 · letzte Antwort: 14.02.2022

Hallo,

mich stören meine Brustwarzen sehr. Diese sind im Normalzustand vergrößert und ziehen sich erst bei Kälte zusammen. Oft zeichnen sie sich sogar durch das T-Shirt ab.

Ich habe gelesen, dass man die Brustdrüse vollständig entfernen kann und das dies zu einem ästhetischen Bild führen würde. Stimmt dies?

Mit welchen Kosten werde ich rechnen müssen?

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 22.02.2022
Hallo Maximilian951,

Geht es tatsächlich nur um die Größe der Warzenhöfe oder um die gesamte Brust ?
Das ist ein großer Unterschied sowohl in der OP als auch im Preis.

Grundsätzlich können sowohl die Warzenhöfe verkleinert, als auch die Brustdrüse entfernt werden.

Bitte vereinbaren sie doch einen Gesprächstermin in meiner Praxis

Liebe grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Sehr geehrter Maximilian951,
oftmals reicht schon eine intensive Fettabsaugung im Brustbereich zur Verbesserung der Brustwarzenhöfe. Hierzu benötigt man nur 2-3 kleine Einstiche, die hinterher kaum auffallen. Bei einer Brustdrüsenentfernung muss man immer eine Narbe am Rand der Brustwarze machen, die manchmal auffällig sein kann.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Beste Grüß
Dr. C. Schaar
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 22.02.2022
Hallo Maximilian,

was stört Sie genau ? Die Größe der Brustwarzenhöfe ? Oder die Brustdrüse ?
Beides kann korrigiert werden. Inder regel nimmt auch die Größe der Warzenhöfe ab sobald eine zu große Brustdrüse entfernt wird. Müsste ich mir im Detail ansehen. Die Kosten betragen ab. 2000 €
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 22.02.2022
Hallo Maximilian,

Ja man kann eine sogenannte Substanz Mastektomie durchführen, ggf mit noch angleichender Fettabsaugung. Dies würde ab 2800 Euro kosten.
Gerne können Sie in meine Praxis kommen.

Ihr Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Stuttgart
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen!
Je nach Ausdehnung genügt eine ringförmige Straffung um die Brustwarze herum oder anderenfalls eine Reduktion des Brustgewebes mittels Liposuktion oder Rediktionsplastik.
Die Kosten beginnen ab 2900 euro.
Mit freundlichen Grüßen
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Gynäkomastie
6 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2020
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 14.06.2023
Gynäkomastie
9 Antworten, letzte Antwort: 20.12.2016
Bruststraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 4.11.2019
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 17.05.2022
Brazilian-Butt-Lift
1 Antwort, letzte Antwort: 4.01.2021
Schlupfwarzen
4 Antworten, letzte Antwort: 31.12.2018
Augenbrauenlifting
5 Antworten, letzte Antwort: 6.11.2020
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.12.2023
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 24.06.2011

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten