Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Gynäkomastie OP Brustdrüsen vollständig entfernen

Keanu_Marco
10.06.2023 · letzte Antwort: 14.06.2023

Hallo, ich bin 22 Jahre alt, 1,89m und leide seit einer Massephase und viel Milchproduktkonsum an einer Gynäkomastie die meine Nippel nach vorne abstehen lässt und ebenfalls sich in dem Bereich unschönes Fettgewebe gebildet hat. Meine Frage wäre: Ich möchte mich nur einmal operieren lassen und mir nie wieder Gedanken um eine 2. OP machen müssen. Vor der OP werde ich so oder so zum Endokrinologen gehen.

Mein Problem dabei ist, ich möchte zukünftig weiter zunehmen bezüglich meines Sports. Natürlich nicht nur Fett, bin an sich ziemlich athletisch gebaut und mich stört das Problem schon sehr sehr lange, seit etwa 2 Jahren und möchte das diesen Herbst definitiv in Angriff nehmen. Sodass ich nächstes Jahr von diese Plage endlich los bin. Aktuelles Gewicht sind 85kg, Ziel sind etwa 95-100kg. Ich bin 4-5mal die Woche im Fitnessstudio und habe nie Steroide o.ä. angerührt. Nehme lediglich Eiweißpulver, Milchprodukte, Mengen an Fleisch, Eier, Creatin und Spurenelemente wie MG und ZN zu mir. Mein eigentliches Anliegen und Frage ist, wenn ich mir die Brustdrüsen zu 100% entfernen lassen würde, also wirklich komplett, könnten die jemals nachwachsen, selbst wenn Hormonungleichgewichte oder Ähnliches dazukommen sollten im Alter oder sonst wie. Ich möchte mich nämlich gerne endgültig davon trennen und mir nie wieder Sorgen darum machen müssen, dass sie wiederkommen könnten oder sonst was. Ob meine Nippel am ende eingedrückt sind ist mir eigentlich relativ egal bzw. wäre mir definitiv lieber als wenn die jemals wieder hervorstehen würden.

Kann man die wirklich komplett ganz entfernen, sodass nix davon überbleibt und ich weiter ohne Probleme Massephasen und Diäten machen kann, ohne mir jemals wieder Gedanken über diese Gynäkomastie machen zu müssen, wenn ich sie wirklich zu 100% entfernen und Fett angleichend absaugen lasse?

Ästhetik steht nicht im Vordergrund eher wirklich das dauerhafte verschwinden der Gynäkomastie und der hervorstehenden Nippel :(

Lg und vielen Dank für qualifizierte Antworten

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 14.06.2023
Beste Antwort
Hallo Marco,

ich kann Ihre Wünsche nachvollziehen, aber leider ist eine 100 % Entfernung des Brustdrüsengewebes nicht möglich. Es werden immer Drüsenreste verbleiben. Eine radikale Entfernung der Drüse würde auch zu einer sehr starken Deformierung der Brust führen.
Trotzdem bin ich sicher, dass eine deutliche Verbesserung des Befundes und Ihre Zufriedenheit erzielt werden kann. Gerne können wir dies im vertrauensvollen Gespräch in meiner Praxis besprechen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 13.06.2023
Wenn die Drüsen zu 100 % weg sind, sind sie weg.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Gynäkomastie
9 Antworten, letzte Antwort: 20.12.2016
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.02.2022
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 27.12.2022
Gynäkomastie
6 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2020
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 15.08.2021
Gynäkomastie
4 Antworten, letzte Antwort: 17.03.2024
Gynäkomastie
5 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2014
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 25.02.2022
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 5.07.2022
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten