Erfahrung und Einschätzung zur Nasen-OP mit 20

Chanell
Chanell
23.01.2018 · letzte Antwort: 25.01.2018

Guten Abend,

ich bin 20 Jahre alt und suche hier nach einem Arzt/Ärztin für eine Nasen OP.

Seit langem bin ich unzufrieden mit meiner Nase und möchte nun bald mit dem passenden Operator den Schritt wagen die OP durchzuführen.

Vorab hätte ich gerne Auskunft was da für kosten auf mich zukommen und ob mein Wunschbild überhaupt machbar ist !

Ich Danke jetzt schonmal für jede Antwort

Dr. med. Uwe Barthold
Leverkusen . 24.01.2018
Hallo Chanell ,
soweit beurteilbar aus der Ferne ist ihr Wunschbild realisierbar . Der Preis liegt bei ca. 4000,00 Euro
Ein empfehlenswertes , kostenloses Beratungsgespräch können Sie gerne jederzeit unter vereinbaren .
Viele Grüße aus Leverkusen
Dr. med. Uwe Barthold
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 24.01.2018
Sehr geehrte Chanell, wenn das vierte Bild Ihr Wunschbild sein soll, dann ist es machbar, dies zu erreichen. Genauer kann ich es natürlich erst sagen, wenn ich Ihre Nase persönlich gesehen und untersucht habe. Die Kosten für eine Nasenkorrektur betragen durchschnittlich - einschließlich Operation, Narkose, Aufenthalt und Mehrwertsteuer - ca. 5700€.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
P.S.
Zu 1: Den Frontonasalwinkel mittels Reduktion der Nasenprojektion im inferioren (unteren) 2/3 ABFLACHEN
24.01.2018
Ästhetische und funktionelle Rhinoplastiken führe ich seit 1985 durch.
Die Rhinoplastik ist wohl eine der anspruchsvollsten Operationen in der ästhetisch-plastischen Chirurgie und sollte tunlichst von einem erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie oder HNO mit Schwerpunkt ästhetische Nasenchirurgie vorgenommen werden.

Mein Therapievorschlag für eine "geschlossene" Rhinoplastik (endonasaler Zugang) anhand Ihrer Bilder:
1. Den Frontonasalwinkel mittels Reduktion der Nasenprojektion im inferioren (unteren) 2/3.
2. Verfeinern der Nasenspitze
3. bei seitlicher Ansicht ist die Columella > 2mm einsehbar, was durch eine Alarplastik und durch leichtes Ablfachen des Nasolabialwinkels korrigiert werden kann.

Bei Kontaktaufnahme mit meiner Praxis wird Ihnen der Link zu prä- und postoperativer Bilddokumentation benannt.
Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Dr. med. Sixtus Allert
Dr. med. Sixtus Allert
24.01.2018
die Preise für eine Nasen OP hängen vom Befund und Ihren Wünschen ab. Ohne Untersuchung wird man nichts Genaues sagen können. Ihr Wunschbild ist schon machbar. Dennoch: am besten stellen Sie sich bei einem Plastischen Chirurgen/ HNO Kollegen vor, der nach Untersuchung die Techniken und Preise mit Ihnen besprechen wird.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert

Verwandte Fragen

Nase abflachen

Kim944463
Kim944463
11.08.2020 · letzte Antwort: 1.10.2020

bevor ich mich auf die Suche nach einem passenden Arzt mache, würde ich gern vorab eine ungefähre Einschätzung haben. Ich weiß, dass man die 100%ige Antwort erst in einem Beratungsgespräch bekommt, aber trotzdem meine Frage, ob mein Wunsch realistisch ist oder eher abgelehnt werden würde.

Ich wünsche mir schon seit Jahren eine flachere (?) Nase. Ein wenig in die asiatische Richtung, was auch gut zu meinen mandelförmigen Augen passen würde.

Mit einer App habe ich versucht meinen Wunsch einigermaßen gut darzustellen.

Links vorher - rechts mein Wunsch

Wäre das möglich?

Schon jetzt vielen Dank für jede Antwort

20.08.2020
Nachtrag:

Ihre Nase ist übrigens sehr schön.
Ihre Wunschnase ist ein wenig zu klein und steht für mein ästhetisches Empfinden nicht in Harmonie mit Ihrem Kinn.