Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hautwulst nach Brustverkleinerung im Dekolleté

Caromaus
15.01.2023 · letzte Antwort: 31.01.2023

Nun bin ich 7 Wochen post Op und die Nähte heilen ohne größere Probleme. Soweit bin ich bisher zufrieden auch wenn sich noch einiges ändern wird in den kommenden Monaten. Dennoch hab ich im Dekolleté, exakt am Ansatz zwischen den Brüsten einen Knubbel, wie wenn dort Fleisch rausschaut. Leider schaut es nicht so aus wie wenn dies noch von alleine weggeht. Was für Möglichkeiten gibt es dies zu korrigieren? Kann man sowas lasern? Oder muss so etwas weggeschnitten werden? Wie kommt so etwas überhaupt zustande? Mein nächstes Kontrolltermin ist erst in zwei Monaten, aber mich beschäftigt diese Frage.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 17.01.2023
Beste Antwort
Hallo Caromaus
Hautüberschüsse kann es an den Narbenenden geben. Um diese zu vermeiden müsste man "Abnäher" machen, d.h. die Schnitte verlängern, was man möglichst vermeiden will und was im Decollete nicht geht!
Die Haut kann bis zu 1 Jahr schrumpfen. Ich empfehle eine ausgiebige Massage und Beandlung mit Narbenroller. Etwaige Reste kann mann dann später ohne Problem korrigieren.
Viel Glück!
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 31.01.2023
Hallo Caromaus,

Kleine Hautüberschüsse können noch wegschrumpfen . Warten Sie ca. 6 Monate ab, was dann noch da ist kann operativ korrigiert werden.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
Es kann sich noch etwas verändern. Deswegen würde ich bis zum Kontrolltermin abwarten.
Ansonsten wäre ein Foto hilfreich, um Ihnen den richtigen Rat zu geben.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 17.01.2023
Leider kann man auf dem Bild nichts Genaues erkennen, da der Befund verdeckt ist.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.10.2020
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 28.01.2015
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2015
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.01.2021
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 15.02.2021
Brustverkleinerung
19 Antworten, letzte Antwort: 24.10.2013
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 11.03.2015
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 22.12.2016
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 5.04.2011
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 8.05.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten