Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Peeling bei empfindlicher Haut ratsam?

jula352703
jula352703
23.09.2020 · letzte Antwort: 27.11.2020

Liebe Ärzte,

ich suche schon lange nach einer Methode, um meine großen Poren, unreine Haut und kleine Fältchen loszuwerden. Allerdings ist meine Haut so extrem empfindlich, dass sie auf jegliche "Manipulation" sofort reagiert. Ich habe jegliche Art von Cremes durch, auch spezielle von Kosmetikerinnen. Bio, ohne Zusatzstoffe usw. Jedes Mal das gleiche: nach spätestens 3 Tagen fängt meine Haut extrem an zu ölen, sie trieft geradezu vor Fett und wird dann sehr unrein. Zudem probierte ich es mit einem leichten Fruchtsäurepeeling. Selbes Resultat. Auch eine Laserbehandlung mit dem Picoway resolve brachte das genaue Gegenteil, nach der 2. Behandlung war mein Gesicht so unrein wie lange nicht. Zudem hat es mein ohnehin spärlich vorhandenes Gesichtsfett teilweise "weggeschmolzen". Daher kommt auch Thermage und ähnliches mit Hitze für mich nicht mehr in Frage. Auch selbstgemachte Masken mit Zitrone, Honig... wieder das Problem. Ja selbst bei purem Eiweiß als Maske habe ich am Tag danach wieder ein sehr öliges Gesicht.

Selbst nach Hyaluronunterspritzungen ölt mein Gesicht etliche Tage extrem.

Nun habe ich noch das chemische Peeling entdeckt, welches ja tiefer geht. Ich habe Hoffnung, dass das vielleicht helfen könnte, aber auch Angst, dass das alles noch schlimmer macht.

Gibt es von Ihrer Seite Erfahrungen mit solch spezieller Haut? Und gibt es noch irgend eine Alternative, die Ihnen einfallen würde?

Viele Grüße und lieben Dank für die Antworten

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Claudius Ulmann
Noch keine Bewertungen
Bad Neuenahr . 24.09.2020
Man müsste sich das vor Ort einmal anschauen....
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Microneedling
Ohne Antworten
Peeling
2 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021
Peeling
5 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021
Peeling
1 Antwort, letzte Antwort: 7.10.2019
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 26.07.2022
Peeling
3 Antworten, letzte Antwort: 31.12.2017
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 7.10.2019
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 22.04.2015
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 24.09.2018
Microneedling
2 Antworten, letzte Antwort: 29.07.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten