Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung bei Crossfit-Sportlern ratsam?

lizzy
1.09.2013 · letzte Antwort: 24.09.2018

Liebe Forum-Mitglieder,

nach jahrelangem hin und her hatte ich den Entschluss entfasst nun doch endlich eine Brustvergrößerung anzustreben. Bisher hatte ich meine kleine Brust immer damit "schöngeredet", dass es für den Sport besser ist. Letztendlich muss ich mir aber eingestehen, dass ich einfach nicht glücklich mit meinen Brüsten bin (70A) und nicht mehr die Kraft habe, mir Ihre Größe schönzureden. Ziel ist es maximal auf ein B Körbchen zu gehen, bzw. zwischen A und B. Sympathisch war mir eigentlich der Gedanke mit Eigenfett / Stammzellen - aber da ich seit gut einem Jahr intensiv Crossfit betreibe schwinden die Polster um die Hüften. Und Po / Oberschenkel wird vermutlich nicht reichen. Somit wollte ich auf eine natürliche Form mit einem Implantant umschwenken bin aber mittlerweile völligst verunsichert ob unter/ über dem Brustmuskel. Sympathisch war mir der Ansatz unter dem Brustmuskel, aber nach einigen Recherchen frage ich mich mittlerweile ob es überhaupt ratsam ist - denn ich würde den Sport ungerne aufgeben. Im Crossfit wird der Brustmuskel relativ viel beansprucht durch Klimmzüge, Langhantel-Training, Kettlebells, Liegestütze, Seilspringen, Handstand, Burpees und so weiter. Ich betreibe Crossfit zwar nur als Hobby und nicht mit extrem hohen Gewichten (je nach Übung derzeit maximal 35 kg), aber trotzdem geht es viel auf den Brustmuskel. Dieser ist mittlerweile auch leider sehr ausgeprägt und nach meinem Gefühl hat sich die Brust "gehoben". Leider habe ich noch keinen plastischen Chirurgen ins Auge gefasst, um einen Termin zu vereinbare, weil mir das direkt so verbindlich erscheint und ich gar nicht weiß, ob ich mich in der Nähe meines Wohnortes oder lieber in einer der Großstädte operieren lassen möchte.

Leider konnte ich im Forum keine Erfahrungsberichte oder Fälle ausfindig machen, die in etwa "meinem Fall entsprechen, so dass ich Sie nun allgemein um eine erste Meinung aus Ihren langjährigen Erfahrungen bitten möchte. Mir ist klar, dass ich schnellstmöglich auch jemanden die "Situation" begutachten lassen muss, aber ich würde gerne "vorbereitet" in einen solchen Termin gehen.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Dirk Wisser
Bamberg . 2.09.2013
Beste Antwort
Ihre Gedanken, die Sie beschäftigen sind durchaus nachvollziehbar. Anhand von Untersuchungen konnte jedoch bereits vor Jahren nachgewiesen werden, dass Brustvergrößerungen bei subpectoraler Positionierung der Silikonimplantate nicht zwangsläufig mit einem Kraftverlust in der oberen Extremität vergesellschaftet sind. Diese Erkenntnis deckt sich auch mit den Erfahrungen im eigenen Patientengut. Hoffentlich konnte ich Ihnen mit meine Ausführungen ein wenig weiterhelfen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Das klappt auch bei Ihnen
Wir behandeln gerne Sportler wegen der besseren Einheilung
Dr. Reus
WhatsApp

Verwandte Fragen

Brustvergrößerung mit Eigenfett in Schweiz gesucht

Mila754034
Mila754034
24.02.2020 · letzte Antwort: 26.02.2020

Hallo Zusammen

Da ich kurz vor OP Termin zu viel Angst habe vor Breast Implant Illness, ALCL usw. suche ich Erfahrungsberichte über Brustvergrösserung mit Eigenfett.

Hat jemand Erfahrung mit Brustvergrösserung mit Eigenfett, insbesondere Langzeiterfahrungen? Kennt jemand einen Arzt in der Schweiz, der dies durchführt und gute Ergebnisse erzielt? Oft sieht man auf den Vorher / Nachher Fotos fast keinen Unterschied, vor allem nach einigen Monaten. Fett ist genügend vorhanden :)

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Von Stammzellen würde ich abraten, der Nutzen ist nicht erwiesen (auch ich habe keinen Unterschied feststellen können), aber die Kosten darunter explodieren, da die Stammzellfettgewinnung teuer und mit potentiellen weiteren Komplikationen einher gehen kann.
BRAVA ist ein System dass die Brüste im Vorfeld dehnt. Teuer, wenig komfortabel und in Europa schwierig zu bekommen, wenn überhaupt. Es geht auch ohne. Und PRP ist der wässrige Bestandteil des Bluts, dem regenerative Fähigkeiten nachgesagt werden.
PRP kann man zum Fett hinzutun, das ist nicht sehr aufwendig, schaden kann es nicht.
Aus meiner Erfahrung ist die BEAULI Methode die beste. Sie ist schonend und effizient.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. von Finckenstein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustimplantat wechseln
3 Antworten, letzte Antwort: 1.09.2021
Peeling
1 Antwort, letzte Antwort: 27.11.2020
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 23.03.2021
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.05.2022
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 14.08.2021
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 11.03.2014
Brustvergrößerung
10 Antworten, letzte Antwort: 29.03.2009
Brustvergrößerung
21 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2018
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 4.02.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten