Bleibt ein dunkler Fleck nach Leberfleckentfernung?

Bleibt ein dunkler Fleck nach Leberfleckentfernung?

Isa1994  |  Visitor  |  Niedersachsen
Hallo! Ich möchte mir den Leberflecke an der Oberlippe entfernen lassen. Mein Arzt rät zum Lasern und sagt es wurde nur ein dunkler ebener Fleck bleiben. Hier und im Internet sieht man auf Fotos nichts nach einer Laserbehandlung, was ist dann mit dunkler Fleck gemeint? Außerdem habe ich gelesen dass an der Stelle oft Hautkrebs entsteht der nicht entdeckt wird. Ich Stelle mir eine Narbe in etwa so vor wie auf dem Bild hier... Kann ich etwa damit rechnen? Denn eine solche Narbe fände ich überhaupt nicht schlimm! Liebe Grüße und Danke!
Dr. med. Paul J. Edelmann  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Frankfurt
  • 6448 Antworten
  • 1164 Gefällt mir
Eine Hautveränderung dieser Art gehört chirurgisch exzidiert und zur histopathologischen Untersuchung eingeschickt, Isa.

Wenden Sie sich bitte unbedingt an einen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m/g)!

Diese/r wird mit fachgerechter Nahttechnik und feinstem Nahtmaterial die Wunde so verschließen, dass bei regulärer Wundheilung nach abgeschlossenem Heilungsprozess allenfalls eine kleine, ganz feine Linie verbleibt.
Von einer Lasertherapie rate ich dringend ab!

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann
http://www.praxis-edelmann.de

Weitere Bewertungen

Steriman 25.06.2019
Zufrieden

Nachdem wir unseren Sohn, die Ohren anlegen lassen haben, bildeten sich Keloide. Nach mehr als zwei Jahren und viele Korrespondenzen mit verschiedenen Ärzten deutschlandweit, haben wir Vertrauen in die Therapie welche Fr... Mehr 

1 Gefällt mir   2 Kommentare  

Relevanter Befund

Hautwucherungen entfernen

95% Zufriedenheit. Insgesamt 499 Erfahrungen.

Spezialist in Ihrer Nähe