Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Angst vor dauerhaften Schmerzen

Rubindin
15.07.2023 · letzte Antwort: 18.07.2023

Ich habe vor einer Woche ein unteres Facelifting durchführen lassen. Direkt nach der Operation hatte ich am rechten Ohr neuropathische Schmerzen. Es fühlt sich an als ob die Naht auf dem Nerv drückt. Eine Besserung ist nicht eingetreten. Das ganze Ohr fühlt sich heiß an. Optisch ist nichts zu erkennen. Ibu, Novalgin helfen nicht so richtig. Ich habe nun angefangen, Cymbalta (Duloxetin) zu nehmen, die ja gezielter auf Nervenschmerzen einwirken. Sie helfen bereits etwas. Ich habe sie zur Verfügung, weil ich unter einer Neuralgie litt. Nun bin ich in großer Sorge, dass der Nerv hinter dem Ohr getroffen wurde oder die Naht auf den Nerv drückt. Muss ich mit einer Chronifizierung der Schmerzen rechnen? Wie kann diagnostisch überprüft werden, ob der Nerv geschädigt wurde? Welche Therapieoptionen gibt es für mich?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Morgen,
Die Problematik ist Ihrem Operateur sicher bekannt und lässt sich gut behandeln.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Sawatzki, München
Hallo,
Gibt es einen Triggerpunkt. DH, einen Punkt den Sie als maximalen Schmerzpunkt lokalisieren können.?
Fragen Sie den/die Operateur/ in ob dort infiltriert werden kann.
Manchmal kann so der Schmerz unterbrochen werden, mit mehrfachen Infiltrationen
Eine operative Revision ist auch eine Option.
Das musste ich noch nie machen, aber Pat mit Schmerzen am Ohr durch Reizung des N. auricularis magnus, hatte auch ich schon.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Penisvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 14.09.2015
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 28.07.2013
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 24.08.2015
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2018
Dauerhafte Haarentfernung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2018
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 25.01.2024
Kinnkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 26.07.2019
Schlupfwarzen
6 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten