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Abbau bei Penisverdickung mit Eigenfett

Dirksen988
Dirksen988
1.08.2016 · letzte Antwort: 16.08.2016

Guten Tag,

Ich habe eine Frage zur Penisverdickung mit Eigenfett. Zu den genannten Risiken zählt unteranderem, dass das Fett absorbiert wird. Wie oft tritt dies auf und könnte es bei einem Zweiteingriff klappen? Oder bleibt immer ein bisschen Eigenfett für die Umfangszunahme erhalten und es müssten dann mehrere Sitzungen durchgeführt werden?

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Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
8.08.2016
Beste Antwort
Es verbleiben regulär ca 70% des transplantierten Fettgewebes bei jeder Sitzung.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Ingo Kuhfuß
Hagen . 5.08.2016
Genaue Zahlen gibt es nicht. Ich kann Ihnen lediglich Schätzungen aus meiner Erfahrung und der Literatur anbieten:
1. "Leichte" Resorbtion ca. 98%
2. "Notwendigkeit" / Wunsch einer Nachtransplantation wegen Resorbtion ca. 30-40%
3. "Ungünstige" Verteilung/Resorbtion/Einheilung des transplantierten Fettes ca. 5-10%
Wie bei allen Eingriffen gilt: kein Verfahren ist ohne Riskien! Bei einer Penisverdickung handelt es sich in der Regel um einen medizinisch nicht notwendigen Eingriff, weshalb auf alle Risiken besonders hingeweisen werden muss. Ob Sie sich einem solchen Eingriff unterziehen oder nicht ist eine individuelle Entscheidung, die nur Sie persönlich treffen können.
Alle Prozentzahlen sind geschätzte Wahrscheinlichkeiten und wenn Sie ein unerwünschtes Ereignis oder Komplikation betrifft, dann betrifft Sie sie zu 100%.

Mit freundlichen Grüßen aus Hagen,

Dr. I. Kuhfuss
Premium
Dr. med. Ingo Kuhfuß
Hagen . 3.08.2016
Sehr geehrter Dirksen988,
es kommt fast immer zu einem leichten Verlust/Resorbtion von transplantiertem Fett, weshalb in der Regel eine leichte Überkorrektur durchgeführt wird, d.h. es wird etwas mehr Fett transpantiert als notwendig. Problem bei der Fetttransplantation am Penis ist aber, dass - anders als an anderen Körperstellen - die Haut über dem Schaft/Schwellkörpern des Penis stark verschieblich ist. Dies kann dazu führen, dass sich auch das transplantierte Fett - in der Schicht zwischen Haut und Schaft - verschiebt und sich ungünstig verteilt ("Klumpen" bildet). Zur Vermeidung gibt es auch Lösungen, diese sind aber operativ erheblich aufwendiger als eine reine Fetttransplantation.
Mit freundlichen Grüßen aus Hagen,

Dr. I. Kuhfuss
Premium
Dr. med. Ingo Kuhfuß
Hagen . 2.08.2016
Sehr geehrter Herr Dirksen988,
in den meisten Fällen ist das Ergebnis sehr gut bis gut. Aber, wie immer in der Medizin, ist das Ergebnis von vielen individuellen Faktoren abhängig und ein bestimmtes Ergebnis kann NICHT garantiert werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Hagen,

Dr. I. Kuhfuss
Premium
Dr. med. Ingo Kuhfuß
Hagen . 1.08.2016
Sehr geehrter Herr Dirksen988,

leider ist es bei der Eigenfetttransplantation immer so, dass ein gewisser Verlust durch Resorbtion zu erwarten ist. Dieser Verlust liegt in der Regel zwischen 30%-50%. Ein kompletter Verlust des transplantieren Fettes kommt, bei korrekter Technik, eigentlich nicht vor. Falls tatsächlich das Ergebnis nach einem einmaligen Eingriff unbefreidigend ist, kann selbstverständlich die Procedur wiederholt werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Hagen,

Dr. I. Kuhfuss

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RoRo847694
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17.11.2019 · letzte Antwort: 18.11.2019

Guten Abend, Ich hatte am Mittwoch Nachmittag meine OP (Verlängerung und Verdickung) und wollte heute erstmals die so wichtigen Streckübungen zur Nachbehandlung durchführen. In meiner Infobroschüre steht, dass diese in den ersten 5-7 Tagen per Hand durchgeführt werden sollen. Der Penis inkl. Eichel ist jedoch noch ziemlich blau und das Ziehen war sehr schmerzhaft. Soll diese trotzdem durchgeführt werden oder verliert sich dann das Ergebnis, wenn nicht?

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr.med. Aref Elseweifi
Berlin . 18.11.2019
Beste Antwort
Sehr geehrter Herr RoRo,
Mit welchem Technik wurde die Operation durchgeführt? Der Zug am ersten Tagen bzw. Erste Woche ist für meine Technik notwendig um die Ergebnisse auf Recht zu erhalten. Der Zug führe ich allerdings durch einem von mir entwickelten Zugmechanism welche der Patient im Op. Saal noch unter Narkose bekommt. Dieser Zug ist ständig für mindestens4-7 Tage und wird mit dem Verbandwechsel erneuert wird.
Mit freundlichen Grüßen
Dr.med. Aref Elseweifi
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