Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Meinungen zum Gynäkomastie OP Ergebnis

stoffhero
11.04.2023 · letzte Antwort: 24.05.2023

Sehr geehrte Expertinnen & Experten, ich hatte am 24.01.2023, also vor genau 11 Wochen meine Gynäkomastie OP beidseitig. Im Vorfeld wurden Endokrinologische Ursachen und andere Krankheiten ausgeschlossen. Die Gynäkomastie wurde mittels Ultraschall bestätigt.

Bei der OP wurden die Brustdrüsen entfernt, sowie Fett abgesaugt. Die Brustdrüsen welche entfernt wurden, waren beide laut. dem pathologischen Befund ungefähr 30x25x15mm groß. Dabei handelte es sich um Drüsen sowie Fettgewebe. Laut meiner Chirurgin wurden zudem insgesamt ca. 400 ml Fett abgesaugt. Nun ist es so, dass ich mit dem Ergebnis nicht zu 100% zufrieden bin, da die Brust vorallem im warmen Zustand noch immer ein wenig spitz wirkt und nach vorne steht. Der Heilungsprozess lief komplikationslos. Die Kompressionsweste, welche mir direkt im Anschluss an die OP angelegt wurde, trug ich 8 Wochen Tag&Nacht. Die Narben am unteren Rand des Warzenvorhofs, lassen sich immer noch ertasten, diese fühlen sich wie kleine Platten an, schmerzen jedoch nicht mehr. Die Brustwarzen sind bei Berührung noch ein wenig empfindlich, aber nicht schlimm. Zudem kommt es mir vor, als wäre die Haut des Warzenhofs noch überdehnt, denn wenn ich mich nach vorne beuge und auf der Brust keine Spannung ist, stehen die Brustwarzen nach vorne ab und fühlen sich "leer" an.

Nun wollte ich hier die Experten fragen, was sie von dem Vorher/Nachher Ergebnis halten?

Wurde hier etwas zu wenig Fett oder Drüse entfernt? Kann/wird sie der Hautüberschuss noch ein bisschen zurückbilden?

Vielen Dank für Ihre Antworten im Vorhinein. Die Bilder sind von heute, also wie gesagt nun 11 Wochen nach der OP.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 24.05.2023
Man kann anhand von Bildern keine Ferndiagnoise stellen. Es kommt auch auf den Tastbefund an. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 31.10.2023
Gynäkomastie
15 Antworten, letzte Antwort: 20.06.2012
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 10.03.2022
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 2.08.2015
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 1.07.2021
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 24.06.2023
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 25.02.2022
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 16.04.2024
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 8.11.2022
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 1.02.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten