Dr. med. Friedrich Peter Schwerdtfeger

Dr. med. Friedrich Peter Schwerdtfeger

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Graf-Siegfried-Straße 115, Saarburg, Rheinland-Pfalz
Dr. med. Friedrich Peter Schwerdtfeger
Dr. med. Friedrich Peter Schwerdtfeger
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Friedrich-Peter Schwerdtfeger ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-Halschirurgie und plastische Operationen. Er studierte an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und war über 35 Jahre lang in der Abteilung für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde im Mutterhaus Trier als Oberarzt und später als Chefarzt tätig.

Dr. Schwerdtfeger operiert und behandelt seine Patienten im Kreiskrankenhaus Saarburg (Rheinland-Pfalz). Hier widmet er sich insbesondere der ästhetischen Gesichtschirurgie. Er hat in seinem gesamten Berufsleben bereits mehr als 10 000 Nasenoperationen erfolgreich vorgenommen.

Dr. Schwerdtfeger führt verschiedene Nasenkorrekturen zuverlässig und mit großer Erfahrung durch. Dabei kann beispielsweise ein Höcker entfernt oder eine Schiefstellung korrigiert werden. Zudem sind Umformungen der Nasenspitze oder auch Verschmälerungen des Nasenrückens möglich.

Eine weiteres Spezialgebiet von Dr. Schwerdtfeger sind Lidstraffungen. So können Schlupflider am Oberlid oder hängende Tränensäcke am Unterlid beseitigt werden. Auf diese Weise erhält der Patient wieder einen wachen, frischen Gesichtsausdruck und Blick zurück.

Überdies können Facelifts bei Dr. Schwerdtfeger vorgenommen werden. Dabei können Minilifts für eine Reduktion der Nasolabialfalte und eine Anhebung der Wangen sorgen. Es sind aber auch Stirn-Wangen-Lifts oder Wangen-Hals-Lifts möglich, je nachdem, welche Gesichtspartie korrigiert werden soll.

Dr. Schwerdtfeger kann auf die individuellen Wünsche der Patienten aufgrund seiner Erfahrung bestmöglich eingehen und berät sehr transparent zu allen möglichen Risiken und Behandlungsoptionen. Das Operationsergebnis kann vor dem Eingriff simuliert werden, damit sich der Patient ein genaues Bild machen kann. Die Eingriffe erfolgen entweder im ambulanten Zentrum oder stationär in der HNO-Abteilung des Kreiskrankenhauses Saarburg. Auch bei Nachkorrekturen steht Dr. Schwerdtfeger seinen Patienten zur Seite.

Das Kreiskrankenhaus Saarburg kann am besten mit dem Auto erreicht werden. Auf dem Gelände sowie in den umliegenden Straßen stehen Parkplätze in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie

Wichtigste Behandlungen

Fotos (1)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.