Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Operation bei Ulna Plus Variante?

Denise414845
Denise414845
19.10.2016 · letzte Antwort: 19.10.2016

Hallo habe eine Frage an euch :) Ich habe seit 5 Monaten Schmerzen im linken Handgelenk. Ging dann zu meinem Hausarzt und der sagte das ich eine Sehnenscheidenentzündung habe und eine schiene tragen soll und die volarensalbe benutzen soll . Das alles hat nichts geholfen und die Schmerzen wurden schlimmer . Bei meinem Pech habe ich mir vorige Woche am Dienstag das linke Habdgelenk bei der Türe eingezwickt und bin ins Krankenhaus um zu Röngten . Dabei stellt sich heraus das durch das einklemmen nichts gebrochen wurde. Zwei Ärzte erzählten mir aber das eindeutig eine Ulna Plus Variante zu sehen ist und ich wahrscheinlich Operieren muss da meine Elle 4-5 mm zu lang ist. Ich soll am 17.10 in die Handambulanz kommen. Mit einem MR . Das MR ergab auch das Ergebniss das eine Ulna Plus Variante besteht. Heute war ich in der Handambulanz und der Doktor meinte wie die anderen Kollegen drauf kommen weil er sieht überhaupt garnichts ! Und hat mir jetzt eine Schmerztherapie verschrieben. Meint ihr sollte ich mit den Befunden nochmal in ein Krankenhaus gehen und nachfragen ? Bin dem Arzt von heute sehr skeptisch.

Danke im Vorraus . Liebe Grüße

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Sixtus Allert
Dr. med. Sixtus Allert
19.10.2016
Beste Antwort
Hallo,
Nicht jeder, der Hände operiert, ist auch ausgebildeter Handchirurg. Eine UlnaPlus Variante ist für entsprechend ungeübte Augen kein relevanter Befund.
Sie sollten mit allen vorhandenen Bilder und Befunden zu einem Kollegen mit Zusatzbezeichnung Handchirurgie gehen und sich dort eine Zweitmeinung einholen.
Wenn Sie beispielsweise auf die Seite der deutschen Handchirurgen gehen, finden Sie alle Kollegen, die eine entsprechende Zusatzausbildung abgeschlossen haben.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Albert Feichter
flag Wien . 19.10.2016
Zweite Meinung einholen, bitte
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.09.2020
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 14.06.2022
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 11.04.2024
Doppelkinn entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 22.03.2018
Brustvergrößerung
89 Antworten, letzte Antwort: 22.09.2018
Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 3.07.2013
Handchirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2024
Botox
8 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2013
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 20.10.2011

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten