Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wer kennt einen guten Arzt für Implantatentfernung und Bruststraffung?

Patient830181
Patient830181
12.09.2019 · letzte Antwort: 14.09.2019

Ich möchte meine nun 9 Jahren alten Brustimplantate ersatzlos entfernen und die Brust straffen lassen. Ein Beratungsgespräch hatte ich bereits. Leider konnte es mich nicht wirklich überzeugen trotz Kompetenz des Arztes. In der gleichen OP wollte ich die Bauchdecke gestrafft und meine Kaiserschnittnarbe korrigiert haben. Nach meiner 1. Schwangerschaft war meine Brust kleiner und schlaffer als vor der Schwangerschaft. Vor Schwangerschaft volles B danach schlaffes B bis A. Also ließ ich mir nach 2 Jahren ohne Besserung Implantate UBM einsetzen und über Schnitt in der Achselhöhle und bereue es seitdem zutiefst. Es sieht nicht schlimm aus aber sie sitzen zu weit außen, ich sehe bei Bewegungen das Rippling, sie sind zu groß für mich da ich klein und zierlich bin und der eigene Teil der Brüst hängt trotzdem noch ein wenig. Abgesehen davon habe ich seit der OP kein natürliches Gefühl mehr in den Brustwarzen. Die Brüste schmerzen bei Sport, Belastung und Druck. Nun nach 1 weiteren und letzten Schwangerschaft würde ich sie gerne endlich entfernen lassen. Da ein schönes Ergebnis wohl leider ohne Straffung nicht möglich ist, müsste ich sie auch straffen lassen. Meine größten Ängste sind die Narben, die Schmerzen (damalige Brust BV waren schlimme Schmerzen) und dass ich das Endergebnis nicht abschätzen kann. Wird am Ende überhaupt noch eine Brust übrig sein oder nur aus Narben bestehen usw. ? Wer hat Erfahrungen oder kennt einen auf diesem Gebiet erfahrenen Chirurg? Wie schlimm sind die Narben wirklich? Und was ist mit den Schmerzen? Ich habe 340 cc Cereform anatomisch ubm

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 13.09.2019
Beste Antwort
Sie können gerne zu einem persönlichen Untersuchungs- und Beratungsgespräch zu uns ins Dreifaltigkeitskrankenhaus Wesseling kommen. Wir führen solche Eingriffe regelmäßig durch, mit und ohne Eigenfetttransplantation, die ja bei Ihnen nur in einem sehr geringen Umfang möglich ist. Das mit den Schmerzen hat der Kollege auch schon erklärt. Diese entstehen durch die starke Dehnung des Brustmuskels, wenn das Implantat darunter platziert wird. Gerade bei Ihrer Körpergröße sind 340er Implantate ziemlich groß. Wir machen den Eingriff unter stationären Bedingungen. Nach der Narkose werden Sie im Aufwachraum und der Station gut gegen Schmerzen und ggf. Übelkeit behandelt. Wir bekommen sehr gutes Feedback über die Narkose unserer Anästhesisten, was uns sehr freut. Das ganze Team muss passen. Narben entstehen natürlich in deutlich größerem Maße bei der Straffung, als bei der Augmentation, aber diese verblassen mit der Zeit. Wir können Ihnen dazu Fotos zeigen.
Freundliche Grüße,
Dr. Maria Wiedner
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 14.09.2019
Sie haben derzeit einen BMI von 17,6 und sind damit untergewichtig. Das ist keine gute Voraussetzung für eine Fetttransplantation. Wo man ein bisschen etwas Fett gewinnen könnte, kann man nur bei einer persönlichen Untersuchung in Erfahrung bringen. Freundliche Grüße, Dr. Maria Wiedner
Premium
Dr. med. Ingo Kuhfuß
Hagen . 13.09.2019
Sehr geehrte Patientin,
nach Ihrer Beschreibung und Angaben (1,58m; 44kg; Implantatgröße 340cc) gehe ich davon aus, dass nach der Entfernung der Implantate nicht mehr viel Brust da sein wird. Bei Ihren Körpermassen ist sicher auch eine Eigenfetttransplantation mangels Fett nicht sinnvoll möglich.
Machbar ist sicher die Implantate zu entfernen und anschließend eine Straffung durchzuführen, so dass am Ende etwa die Brustgröße stehen kann wie vor der Brustvergrößerung.
Die Schmerzen bei der Bruststraffung werden von den Patientinnen als deutlich weniger als bei einer Brustvergrößerung angegeben. Was bei der Vergrößerung den Schmerz macht ist die Dehnung der Brustmuskulatur durch das Implantat. Das würde bei der Entfernung der Implantat und einer Straffung wegfallen. Außerdem haben wir sehr gute Erfahrungen mit der PCA (Patienten Controlled Anästhesie oder Schmerzpumpe) gemacht, so dass Schmerzen post operativ eigentlich nicht das große Problem sind.
Leider geht eine Straffung aber nicht ohne Narben. Meistens verheilen diese aber sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen aus Hagen,

Dr. I. Kuhfuss
Premium
Wir verabreichen eines langwirksames örtliches Betäubungsmittel am Ende der OP und versorgen die Patientinnen mit den notwendigen Schmerzmedikamenten. Die Straffung sorgt für eine schöne Form. Wenn Sie sich nicht mit einer viel kleineren Brust zufrieden geben möchten, besteht die Möglichkeit der Eigenfettbehandlung. Die Narben in der Unterbrustfalte heilen gut ab. Möglicherweise sind die Schmerzen die Sie damals hatten auf den Zugang in der Achselhöhle zurückzuführen. Für mehr Infos
Ihr,
PD Dr. Stahl
CenterPlast Saarbrücken
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 27.06.2016
Otoplastik
5 Antworten, letzte Antwort: 8.10.2016
Brazilian-Butt-Lift
2 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2019
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 28.12.2014
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2020
Lippenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 4.04.2017
Wadenvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 23.01.2020
Bruststraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2013
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten