Prof. Dr. med. Thomas Hölting

Prof. Dr. med. Thomas Hölting

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Industriestraße 40, Dresden, Sachsen
Prof. Dr. med. Thomas Hölting
Prof. Dr. med. Thomas Hölting
Noch keine Bewertungen

Information

Prof. Dr. med. Thomas Hölting ist Facharzt für Viszeralchirurgie und Gefäßchirurgie.

Er studierte von 1977 bis 1983 Humanmedizin in Heidelberg, Münster und Kiel und trat anschließend seine Ausbildung zum Chirurgen an der Universität Heidelberg an. Dort spezialisierte er sich schließlich auch auf die Viszeral- und die Gefäßchirurgie.

Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Chefarzt machte sich Prof. Hölting im Jahr 2008 selbstständig. Seit 2016 ist er für die Klinikgruppe Medical One am Standort Dortmund tätig. Seine Schwerpunkte sind dabei Magenbehandlungen bzw. Behandlungen von Patienten, die abnehmen wollen.

Am Medical One-Standort Dortmund führt Prof. Hölting verschiedene nichtoperative Behandlungen durch, mit denen Patienten zu einer Gewichtsreduktion verholfen werden soll. 

Dabei werden verschiedene Verfahren von ihm angeboten, die je nach den individuellen Umständen des Patienten ausgewählt werden. Zum einen gibt es die Option des Magenballons, mit dem das Fassungsvermögen des Magens für mehrere Monate reduziert wird. Diesbezüglich werden vier verschiedene Pakete angeboten.

Zum anderen kann mit dem DNA MetaCheck eine Stoffwechselanalyse durchgeführt werden, mithilfe derer anschließend ein Ernährungs- und Bewegungsplan erstellt wird, der dem Patienten optimal beim Abnehmen helfen kann.

Als dritte Option nimmt Prof. Hölting das pose-Verfahren vor, das nur von Medical One in Deutschland angeboten wird. Dabei handelt es sich um eine endoskopisch durchgeführte Magenverkleinerung zum dauerhaften Abnehmen.

An der Medical One Klinik in Dortmund sind neben Prof. Hölting auch die Plastisch-Ästhetischen Chirurg/innen Claudia Sudik, Dr. Uwe Herrboldt, die Chirurgen Martin Lappe, Andreas Meisen und der Facharzt für Innere Medizin Dr. med. Istvan Velancsis tätig.

Die Klinik bietet neben den Abnehmverfahren u. a. auch Haartransplantationen, Körperkonturierungen oder faltenreduzierende Behandlungen an. Das Team berät die Patienten zuvor umfassend und achtet darauf, dass sie sich zu jedem Zeitpunkt wohl fühlen und auf ihre Wünsche eingegangen wird.

Die Klinik befindet sich in der Nähe des Westfalenparks, die nächstgelegene U-Bahn-Haltestelle ist "Theodor-Fliedner-Heim".

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
  • Facharzt für Chirurgie

Wichtigste Behandlungen

Bariatrische Chirurgie

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.