Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Carboxy Therapie oder Hyaluronsäure gegen Augenringe?

Sarah23
Sarah23
28.11.2017 · letzte Antwort: 29.11.2017

Hi, Mich würde interessieren, ob die Carboxy Therapie gegen Augenringe wirklich hilft. Hatte bis jetzt eine Behandlung selbstverständlich ohne ein Ergebnis. Mir ist bekannt das man mehrere Sitzung braucht. Hier stellt sich mir die Frage, ob ich doch nicht die unterspritzung mit hyaluronsäure nicht ratsamer wäre. Zu meiner Person, bin 23 Jahre alt. Leide unter dunklen Augenringe, Augenfurchen.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 29.11.2017
Beste Antwort
Liebe Sarah
Carboxy ist eine tolle Therapie aber niemals gegen Furchen. Diese müssen aufgefüllt werden. Wie Sie hier vielmals im Forum lesen können, gibt es mit Hyaluronsäure viele, viele Probleme, nämlich den TYNDALL Effekt (sieht dunkler aus als vorher) und Schwellungen auf ewig. Der Arzt, der Eigenfett kann, wird Eigenfett machen: eine einzige Sitzung und an dieser Stelle eine Haltbarkeit, die viele Jahre andauert. Als Alternative könnte man auch PRP (Eigenblut) versuchen, doch benötigt es hierfür mindestes 3 Behandlungen oder mehr. Bei diesen Biotherapien gibt es keine dunklere Verfärbung oder Schwellung. Die Kosten: Eigenfett CHF 1500 (Euro 1300) und PRP CHF 300 pro Sitzung (270 Euro) pro Behandlung.
Herzlichst Ihr Dr. med. Nikolaus Linde.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Cellulite
3 Antworten, letzte Antwort: 7.01.2018
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 8.10.2018
Augenringe entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 6.02.2024
Augenringe entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 27.12.2022
Hyaluronsäure
8 Antworten, letzte Antwort: 23.10.2019
Handchirurgie
3 Antworten, letzte Antwort: 29.02.2016
Dehnungsstreifen
5 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2018
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 7.06.2019
Mesotherapie
3 Antworten, letzte Antwort: 29.09.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten