Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Therapie von Diskusläsion im Handgelenk

cindy343605
cindy343605
26.02.2016 · letzte Antwort: 29.02.2016

Hallo,

Ich habe eine Diskusläsion im Handgelenk durch einen Sturz. Diese Läsion blieb jahrelang unbehandelt, weil niemand die richtige Diagnose stellte. Vor ca. 10 Jahren wurde mir der restliche Diskus entfernt. Teilweise habe ich extreme Schmerzen im Handgelenk, dass ich meine Hand kaum bewegen kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit die schmerzen zu reduzieren? Oder eine Therapie?

LG

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Mehmet Atila
Düsseldorf . 27.02.2016
Beste Antwort
Hallo Cindy,

Ohne Röntgen oder CT/MRT Bilder, klinische Untersuchung und ggf. Handgelenks Arthroskopie kann man das nicht beurteilen. Therapie Möglichkeiten sind eine Denervierung oder Ulnaverkürzung (Elle).

Herzliche Grüße

Dr. M. Atila
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
WhatsApp
Premium
Dr. med. Mehmet Atila
Düsseldorf . 29.02.2016
Statistisch gesehen kann ein Ganglion in 20% der Fälle wieder entstehen.

Beste Grüße

Dr. Atila
WhatsApp
Premium
Dr. med. Mehmet Atila
Düsseldorf . 28.02.2016
Leider sind solche schwerwiegenden Befunde nur schwer zu beheben, aber das wird man Ihnen sicherlich auch schon gesagt haben. Wir können den Diskus nicht wiederherstellen und auch die Arthrose nicht Rückgängig machen. Ziel einer Ulnaverkürzung wäre es den Druck auf den Diskus zu verhindern, wie weit man dadurch schmerzfrei wird kann keiner versprechen. Es gibt Patienten die Komplett schmerzfrei werden andere weniger oder gar nicht. Ein Ganglion insbesondere auch ein sehr kleines kann erhebliche Schmerzen bereiten. Viele Alternativen gibt es für Ihren Befund leider nicht.

Beste Grüße

Dr. M. Atila
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Medical Inn
WhatsApp
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Handchirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 15.02.2012
Cellulite
3 Antworten, letzte Antwort: 7.01.2018
Handchirurgie
3 Antworten, letzte Antwort: 4.01.2013
Dehnungsstreifen
5 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2018
Tattooentfernung
3 Antworten, letzte Antwort: 18.07.2018
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 7.06.2019
Carboxytherapie
1 Antwort, letzte Antwort: 29.11.2017
Narbenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 11.10.2016
Mesotherapie
3 Antworten, letzte Antwort: 29.09.2020
Handchirurgie
3 Antworten, letzte Antwort: 21.04.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten