Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Augenringe

nutzer
7.06.2008 · letzte Antwort: 29.08.2012

Ich habe tiefe, bläuliche Augenringe (aber keine Falte oder Tränensäcke), die ich gerne durch eine Eigenfettunterspritzung korrigieren lassen möchte. Welche Erfahrungen haben Sie damit? Was gibt es dabei zu beachten? Welche Risiken treten auf?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Axel Neuroth
Düsseldorf . 21.12.2011
Beste Antwort
AUGENRINGE --- GENETISCH + ALTERSBEDINGT --- FILLER vs LIPOFILLING --- FACEBRIGHTENING DR.NEUROTH --- Es gibt verschiedene Möglichkeiten , Augenringe zu korrigieren. Die Korrektur mittels fein dosierter Filler-Injektionen führe ich nunmehr seit 30 Jahren risikoarm und eaxkt dosierbar aus. Anfangs mit Collagen-Spritzen in Form von ZYDERM I + II und ZYPLAST, ab den 90ern mit Hyaluronsäure. Bewährt haben sich je nach Tiefe der Ringe verschiedene NASHA-GEL-Zubereitungen - RESTYLANE-PERLANE und RESTYLANE-SUB-Q. Hiermit läßt sich ohne Operation eine exakt-dosierte ausgleichende Modellierung der Augenringe durchführen, die je nach Material 1 bis 2 Jahre volle Wirkung zeigt und dann mit geringerem Material-Aufwand wieder aufgefrischt werden kann. -----------LIPO-FILLING ist wesentlich schlechter dosierbar, weil sekundäre Gewebeauflösungen und schlimmstenfalls knotige Veränderungen auftreten können. Damit ist das LIPO-FILLING deutlich mehr risikobehaftet und scheidet deshalb für mich aus.--------------Eine andere haltbarere elegante Lösung kann ich im Falle eines anstehenden Liftings mit meiner TIEFEN-FACELIFT-TECHNIK , dem FACEBRIGHTENING bieten, das ich vor 20 Jahren entwickelt habe.
NAC-CLINIC NEUROTH-AESTHETIC-CENTER DÜSSELDORF
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
MUDr. Jiří Vrbický
MUDr. Jiří Vrbický
Noch keine Bewertungen
9.06.2008
So gen. Lipofilling oder Lipografting machen wir seit mehr als 12 Jahren mit sehr guten Ergebnissen. Das Risiko einer Korrektur ist sicher nicht so hoch, wie Herr vo Heimburg schreibt. Ich kann Ihnen diese Methode
nur empfaellen.

Mit freudlichen Gruessen

Dr. Vrbicky
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
MUDr. Jiří Vrbický
MUDr. Jiří Vrbický
Noch keine Bewertungen
9.06.2008
Hallo Charlotte,
ich kann Ihnen von der Injektion von Fettgewebe zur Behandlung von dunklen Augenringen nur eindringlich abraten. Ich sehe regelmäßig so behandelte Patienten und die Korrektur ist sehr aufwendig. Für die Behandlung existieren auch andere Operationen.
Prof. Dr. Dennis von Heimburg, Frankfurt
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Eigenfett für Hände, Augenringe und Hals

Anonym472848
Anonym472848
11.10.2019 · letzte Antwort: 20.10.2019

Guten Abend

Ich möchte gerne Eigenfett für meine Hände, Augenringe und meine horizontale Falten am Hals. Wieviel würde das kosten? Vielen Dank

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
LIPOCLINIC
flag Zurich . 20.10.2019
Liebe Anonym
ich muss Sie sehen aber rechnen Sie mit Kosten von maximal CHF 2500.
Gerne berate ich Sie in Zürich kostenlos.
Herzlichst Ihr Dr. med. N. Linde, http://www.lipoclinic.ch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Für Eigenfett Zellentyp wichtig?

BettyTa
BettyTa
9.07.2020 · letzte Antwort: 3.08.2020

Guten Tag,

bestimmte Fettdepots bleiben trotz Sport, andere nehmen zu oder ab. Wäre es für eine Eigenfettbehandlung dann besser, vorher abzunehmen, damit diejenigen Zellen verpflanzt werden, welche sich gegen Abbau resuluter zeigen oder spielt das keine Rolle?

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Ja, auch darüber gab es schon Berichte. Ich kann mich an einen Fall erinnern, wo bei einer Patientin am Hals sich unter der Haut nach einer angeblich vor Jahren auswärts durchgeführten Faltenunterspritzung plötzlich mehrere kleine Fettkügelchen wie ein Rosenkranz einanander reihten. Dies hat die Patientin tatsächlich an eine Gewichtszunahme zurückgeführt. Vorsicht ist daher, wie bei jedem Verfahren, auch hier angesagt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr Tribull

Eingriff gegen Augenringe

Deckenfluter
Deckenfluter
2.11.2020 · letzte Antwort: 9.12.2020

Ich habe seit über einem Jahr kontinuierlich Augenringe. ich trinke generell wenig Alkohol und rauche nicht. Schlaf ist genügend vorhanden und ich trinke viel Wasser und Tee. Sport ist täglich auf dem Programm.

Die Augenringe stören mich sehr und ich möchte in erster Linie eine langanhaltende Lösung, weshalb Hyaluronsäure nicht mein Favorit ist. Eigenfett war bei mir die Option Nummer 1, wobei ich hier im Forum durch die Beiträge eher ins Zweifeln gekommen bin. Daher die Frage, ob eine Oberlidstraffung eine Möglichkeit wäre oder es hier ein Tipp für eine andere Möglichkeit gibt.

Zu den Äußerlichkeiten: 182cm, 84kg, eher athletisch.

Wenn weitere Bilder zur Zustandsbestimmung gewünscht werden, kann ich gerne welche machen.

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Die andere Lösung wäre ein Filler mit Hyaluronsäure, da brauchen Sie sicherlich 1-2 ml / Seite wenn nicht mehr, und das müssen Sie zwingend alle 6 Monate wiederholen, kommt also wesentlich teurer; die Komplikationen beim Lipofilling können in erfahrener Hand gemanagt werden.

Weitere Infos zu Ihrer OP können Sie in meinem Buch nachlesen, 'Eigenfetttranslantation', speziell für Patienten geschrieben; dieser Ratgeber beschreibt auf 120 Seiten den Eingriff, es gibt Zeichnungen, vorher-nachher Fotos, und alle Komplikationen werden in einem eigenem Kapitel aufgelistet; weiters finden Sie ausführliche und erklärende Texte zu den verschiedenen Techniken/OP-Methoden; erhältlich online unter www.enzyklopaedia-aesthetica.com/ ; ein ausführliches read-in können sie unter derselben Adresse ansehen. Viel Spaß beim Lesen !
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenringe entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 16.03.2023
Augenringe entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2021
Faltenbehandlung
24 Antworten, letzte Antwort: 26.08.2018
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 8.10.2018
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 21.03.2015
Lipofilling
5 Antworten, letzte Antwort: 2.05.2020
Augenringe entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 27.02.2024
Augenringe entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 2.03.2022
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 7.08.2018
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 22.05.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten