Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verhärtung nach Facelift: 3 Kortisonspritze sinnvoll?

Hscholz
11.03.2021

Liebes Estheticon Team Ich hatte vor 4 Monaten ein SMAS Face/Necklift. Das Ergebnis ist toll geworden. Der Hals heilt allerdings deutlich langsamer als das Gesicht. Es haben sich Verhärtungen gebildet. Mein Chirurg hat diese bereits 2x mit Kortison unterspritzt und möchte jetzt ein drittes mal unterspritzen. Ich beginne diese Woche eine Fraxel Laserbehandlung( nicht ablativ) am Hals, weil ich dort auch Pigmentflecken habe. Der Dermatologe sagt,dass es nicht gut ist, 2wochen vor dem Fraxel die Kortison Behandlung zu machen. Mein Chirurg sagt, dass es nichts ausmacht. Jetzt bin ich hin und her gerissen. Vom Bauchgefühl widerstrebt mir eh das dritte Mal Kortison. Ich bin natürlich aber auch unsicher, ob die Verhärtung/Verklebung auch mit Zeit von allein besser wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe

Anzeige
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Facelift
7 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2015
Facelift
5 Antworten, letzte Antwort: 11.02.2021
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 22.03.2024
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.09.2016
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 15.09.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 22.01.2024
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 19.03.2024
Nasennachkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2023
Doppelkinn entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 6.12.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten