Dr. Jörg-Ulf Wiegner

Dr. Jörg-Ulf Wiegner

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Saalstraße 35, Saalfeld/Saale, Thüringen
Dr. Jörg-Ulf Wiegner
Dr. Jörg-Ulf Wiegner
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. Jörg-Ulf Wiegner ist Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Zahnarzt. Er ist in der Saalepraxis in Saalfeld niedergelassen.

Dr. Wiegner studierte Zahnheilkunde und Humanmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und absolvierte schließlich seine Facharztausbildung an der dortigen Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Plastische Chirurgie.

Im Jahr 1992 ließ sich Dr. Wiegner dann in Saalfeld nieder. Über die Jahre hinweg bildete er sich zusätzlich fort, sodass die Implantologie und die Parodontologie zu seinen Spezialgebieten wurden. Außerdem engagiert er sich in diversen Gremien, u. a. ist er im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Die Saalepraxis bietet ein großes Spektrum von zahnärztlichen, chirurgischen, oralchirurgischen und kieferorthopädischen Behandlungen. Ein Fachgebiet von besonderer Bedeutung in der Praxis ist aber auch die Ästhetische Chirurgie.

Auf diesem Gebiet können im Gesicht unterschiedliche Eingriffe vorgenommen werden, um das Erscheinungsbild nach spezifischen Wünschen der Patienten zu korrigieren.

So sind u. a. Korrekturen von abstehenden Ohren möglich, ebenso wie von Fehlbisslagen. Die Augenlider können gestrafft werden, um so das Gesicht bzw. den Gesichtsausdruck wacher wirken zu lassen.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, ein Skin-Resurfacing durchzuführen. Hierbei wird die Haut mit dem CO2-Laser behandelt, wodurch Falten geglättet werden.

Eine nichtoperative Option der Faltenbehandlung wird durch den Einsatz von Botulinumtoxin und/oder Hyaluronsäure geboten. Auf diese Weise können Falten in verschiedenen Gesichtsbereichen reduziert werden.

Zu der Saalepraxis zählen neben Dr. Wiegner auch die Oralchirurgin, Dr. Wiegner, die Fachärzte für MKG-Chirurgie Tino Knorr, Prof. Dr. Dr. Zenk, Prof. Dr. Dr. Pistner, Prof. Dr. Dr. Berthold Hell, der Anästhesist Dr. Mückenheim und die Zahnärzte Julius Carl, Torben Lindemann, Marianna Döhler, Dr. Kutschan, Dr. Hanika, Benjamin Nürge und Theresa Ring.

Die Praxis verfügt neben dem Hauptstandort in Saalfeld über weitere Standorte in Ilmenau, Erfurt, Arnstadt, Kahla und Weimar. Sie zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass die Patienten hier transparent und ausführlich beraten werden, Behandlungen mit wissenschaftlichem Fundament durchgeführt werden und sich das Team hierfür regelmäßig fortbildet.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.