Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

2 Monate nach Lipödem-Op: 4,5 Liter Fett abgesaugt an Waden und Oberschenkeln

sassy470950
sassy470950
5.03.2017 · letzte Antwort: 4.03.2018

Hallo, mir wurden vor 2 Monaten aufgrund eines Lipödem's, die Vorderseite und die rechte und linke Seite der Waden, sowie die Knie und die Innenseite der Oberschenkel abgesaugt. Jetzt habe ich immer noch Flüssigkeit in den Knien und den Oberschenkeln. Meine Waden sind unterschiedlich dick und meine Knie schwellen auch nicht ab und bis auf die Innenseite, sehen sie aus wie vorher. Die Verhärtungen an den Waden werden zwar immer weniger, aber an der Form tut sich nichts mehr. Mir wurden laut Arzt 4,5 Liter Fett abgesaugt, was ja ungefähr 3,5 Kg sind. Aber auf der Waage sehe ich gar nichts, nicht mal Hundert Gramm. Habe jetzt Angst, das ich das alles umsonst gemacht habe.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Dr.med.dent Hengameh Farsad
2 Standorte in Baden-Württemberg . 6.03.2017
Beste Antwort
Hallo Sassy,
4,5 L Fett in der flüssigen Form sind nicht 3,5 kg schwer!! Daher ist Ihr aktuelles Gewicht kein Maßstab für das Volumen was entfernt wurde. Schwellungen sind bis zu einem Jahr vorhanden und normal. Massive Schwellungen nach 2 Monaten sollten aber schon nicht in solcher Ausprägung wie Sie beschreiben vorkommen.
Unterschiedlich dicke Waden und Oberschenkel sind nach einer Operation möglich.
Sie können den Umfang Ihrer Oberschenkel und Ihrer Waden messen.
Bei 2-3 cm Unterschied, würde ich mir keine Sorgen machen.
Wichtig ist dass Sie Kompressionsmieder tragen.
Wird weiterhin Lymphdrainage bei Ihnen vorgenommen?
Mit besten Grüßen aus Tübingen
Dr. Dr. Hengameh Farsad
Hallo Sassy,
zwei Monate nach einer Fettabsaugung sollten alle Schwellungen abgeklungen sein.Wenn Stellen noch unerwünscht dick sind, liegt das am Restfett und müsste in einem weiteren Eingriff erneut abgesaugt werden.
Mit besten Grüßen
Dr. Dr. Bernd Klesper
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2021
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 28.12.2019
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2015
Bodylift
4 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2017
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 7.03.2022
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.01.2021
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2022
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2020
Lipödem
1 Antwort, letzte Antwort: 26.03.2024
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 13.04.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten