Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kompressionswäsche schlechter Sitz

Sabsi11
26.04.2023 · letzte Antwort: 14.06.2023

Guten Tag,

ich hatte vor knapp drei Monaten eine Lipödem-Liposuktion an den Armen (komplett). Die anschließende Kompression saß an den Oberarmen sehr gut. Die Rückbildung ist perfekt. An den Unterarmen hingegen saß die Kompression sehr locker. Entsprechend gibt es aktuell noch ein Ungleichgewicht zwischen UA und OA. Legt sich das noch? Was kann ich machen?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Georgios Xydias
Dr. Georgios Xydias
Noch keine Bewertungen
14.06.2023
Hallo Sabsi,
nach 3 Monaten ist an den Unteramen noch Restschwellung, die an den Oberarmen schon abgeklungen ist. Es liegt nicht an der Kompressionskleidung. Nach 1 Jahr sieht man dann das Endergebnis.
Sollte dann noch ein Ungleichgewicht bestehen, liegt es daran, das am Unterarm nicht gründlich gesaugt wurde, das kann man gründlich nachsaugen 12 Monate nach der OP, wenn das Gewebe wieder ganz weich geworden ist, oder 18 Monate nach der OP, wenn mit Wasserstrahl gesaugt wurde, weil das mehr Schäden und mehr Vernarbung macht, als die Vibrations-assisitierte Liposuktion.

BG
Dr. Xydias
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 9.01.2021
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2015
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 26.05.2015
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 15.01.2021
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.03.2022
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 2.05.2021
Brazilian-Butt-Lift
2 Antworten, letzte Antwort: 16.04.2017
Brazilian-Butt-Lift
3 Antworten, letzte Antwort: 7.02.2015
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 14.09.2015
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 18.05.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten