Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bodyjet Fettabsaugung - Kompressionswäsche drückt, muss das so eng sein?

SunnySun86
30.04.2021 · letzte Antwort: 2.05.2021

Guten Tag, vor 3 Tagen wurde eine Fettabsaugung mit Bodyjet an Bauch Hüfte und Achseln durchgeführt. In der Swiss Med Klinik Cz bei Dr Simkanin. Nun habe ich Kompressionswäsche in Größe XS bekommen und diese schneidet mich regelrecht ein und bekomme im Liegen kaum Luft. Ohne Mieder mit Schwellung beträgt der Taillenumfang im Moment 87cm . Ich habe 10 Einstiche und enorm viele große Blutergüsse, was ja normal ist aber mit diesen 3 Teilen (miederbody, Gürtel darüber und bh) enorm Schmerzen . Zudem an den Achseln der BH nur mit dem Saum mittig einschneidet aber nicht umfasst und gesamt komprimiert. Ich weiß nicht wie eng eng genug ist oder wann zu viel, ob dies nicht zu klein ist und 3 Teile zu viel. Ist es üblich Mieder PLUS nochmal einen Gürtel darüber zu schnüren? Es wurde nicht soo sehr viel abgesaugt . Ich bin 165 und wog vorher 61 kg und die Fettpölsterchen sollten optimiert werden .

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
4.05.2021
Beste Antwort
Hallo SunnySun86,
offensichtlich haben Sie nach Ihrem Bodyjet-Eingriff mit der Größe XS eine nicht optimale Kompressionswäsche erhalten was sich auch aus den genannten Körperdaten (Taille 87 cm,Körpergewicht 61 Kg,Körpergröße 165 cm) ergibt. Auch "enorm viel Blutergüsse" sind normalerweise nach Liposuktion nicht zu erwarten. Eine Einschneidung im Achselbereich und evtl. auch anderen (weiteren) Bereichen sollte unbedingt vermieden werden, da sie zu einer bleibenden Einkerbung in den entsprechenden Regionen führen kann. Insgesamt ist das verordnete Stützmieder offensichtlich zu klein und sollte dringend möglichst zeitnah passend ausgetauscht werden.
Freundliche Grüße und einen guten Verlauf
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
9 Antworten, letzte Antwort: 19.07.2015
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 12.11.2021
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2023
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 9.01.2021
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 17.04.2015
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.10.2022
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 9.12.2016
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 14.05.2021
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 28.01.2021
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.05.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten