Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lipofilling Brust - Fettabsorbierung

Esthetic16037
13.05.2023 · letzte Antwort: 21.05.2023

Hallo, hatte vor einem Jahr ein Lipofilling in die Brust von jeweils 350 ml Fett (Ausgangslage 75A nach rapidem Gewichtsverlust, keine vorherigen Implantate, Absaugung ca. 1.7 l) Chirurg mit hervorragender Expertise, normalerweise 70%+ Erfolgsrate.

Im Verlauf des Jahres hat sich mein Brustvolumen kontinuerlich reduziert auf jetzt vielleicht 25% des Post-Op-Volumens.

Ich rauche nicht, habe kein weiteres Gewicht verloren, keine bekannten Erkrankungen, kein Sport ausser Yoga und strammem Spazierengehen). Einziger "Negativfaktor":bin fast 50 und postmenopausal.

Da ich aufgrund meines Alters keine Implantate moechte, hier nun meine Frage an ihre PERSOENLICHE und EHRLICHE Erfahrung und Langzeitbeobachtung:

Gibt es Frauentypen, die einfach "kein Fett behalten"? Wird dieser Typ bei einem zweiten Eingriff ebenfalls nur 25 % behalten?

Ich hate vor, es noch ein zweites (und wahrscheinlich letztes Mal, da wenig Fett) zu versuchen, bin jetzt aber skeptisch bezueglich des moeglichen Resultats.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
70 % Einheilrate bei der BV mit Eigenfett sind unglaubwürdig. 25% sind nicht viel, aber ok. Da es ohnehin keine Alternative gibt, würde weiter machen, vielleicht jedoch den Rest nochmals auf 2 Eingriffe aufteilen: je weniger auf einmal eingebracht wird, umso mehr heilt ein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Rolf Schneider
Hamburg . 21.05.2023
Sehr geehrte Patientin,
ansich sollte der Operateur Sie bei Aufklärung darauf hingewiesen haben, dass nicht alle Fettzellen anwachsen und ggf. der Eingriff wiederholt werden muss. Das von Ihnen beschriebene Ergebnis ist aber nach der Zeit sehr gut.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. Schneider
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 16.05.2023
Offensichtlich haben sie zu viel Fett in einer Transplantation bekommen. Die Fettzellen überleben in den ersten 4-5 Tagen nur von der Flüssigkeit der Umgebung, in die sie gespritzt werden. Wenn zu viel Fett eingespritzt wird, werden die einzelnen Zellen nicht mehr ausreichend ernährt bis Blutgefäße einsprossen können. Sie müssen also beim nächsten Mal bescheidener sein. Ein erfolgreicher Brustaufbau mit Eigenfett funktioniert nur in kleinen Schritten. Dann hat man aber auch ein lebenslanges Ergebnis.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Klaus Ueberreiter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
Lipofilling der Brust führt zu Zystenbildung und wird daher von seriösen Kollegen garnicht durchgeführt.
Die Abbaurate entspricht der allgemeinen Erfahrung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2022
Lipofilling
1 Antwort, letzte Antwort: 17.08.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2017
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 4.02.2022
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2016
Brustvergrößerung mit Eigenfett
4 Antworten, letzte Antwort: 27.04.2017
Lipofilling
1 Antwort, letzte Antwort: 17.01.2023
Brustvergrößerung mit Eigenfett
1 Antwort, letzte Antwort: 5.01.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
9 Antworten, letzte Antwort: 3.04.2017
Brustvergrößerung mit Eigenfett
4 Antworten, letzte Antwort: 3.01.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten