Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lipofilling bei bereits operierter Brust?

sunshine_on_my_mind
13.01.2023 · letzte Antwort: 17.01.2023

Hallo ihr lieben Ärzte,

ich schon wieder.

Da ich mir zurzeit sehr unschlüssig bin und die ausgiebige Recherche nur bedingt weiterhilft, erbitte ich nochmals euren Rat.

Habe eine Brustvergrößerung mit Mentor Round Moderate Plus hinter mir und bin nicht ganz zufrieden mit dem Endergebnis (wirken mir manchmal zu künstlich, zu rund, fallen nicht harmonisch genug, ragen an der Seite zu weit raus, also sind glaub ich zu breit für meinen Brustkorb und Abstand ist mir etwas zu groß.)

Jetzt hatte mir mein Chirurg ein Lipofilling vorgeschlagen, um die Lücke zu minimieren und wollte das linke Implantat ein kleines Stück tiefer setzen.

Ist das denn so ratsam? Ich habe hier einige Beiträge zu missglückten Fettabsaugungen gelesen und jetzt große Angst vor einer Enttäuschung.

Darf man bedenkenlos Fett von einer anderen Körperstelle absaugen und im Brustbereich injizieren?

Und vor allem, baut sich das nicht nach einer Gewichtsabnahme wieder ab? Oder wieviel Prozent bleiben bestehen?

Oder sollte ich am besten die Finger von weiteren Operationen lassen? Denn eigentlich war ich recht gesegnet mit meinem Körper und bin jetzt hin und hergerissen mit dem Resultat.

Ich würde gerne mal ein paar Bilder meines eigentlichen Wunschergebnisses dranhängen.

Zum Vergleich hänge ich noch ein aktuelles Bild von mir mit dran (das 1.)

Werde ich mit diesen Implantaten jemals dorthin gelangen, oder muss da zwingend ein Implantatswechsel her?

Okok, ich möchte nicht wieder zu viel schreiben.

Trotzdem vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und die vielen vergangenen Ratschläge!! ☺️

Liebe Grüße

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
das Resultat an sich ist ja nicht schlecht.
Was Sie als störend beschreiben, würde ich jetzt nicht mit einem Lipofilling behandeln, obwohl ich damit viel Erfahrung habe.
Eher mit einer Veränderung der Taschen, ggf. dann mit anderen Implantaten.
Da Sie so unsicher sind, sollten Sie sich das persönlich vor einem Spiegel von einem erfahrenen Arzt erklären lassen, welche Möglichkeit für Sie infrage kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lipofilling
1 Antwort, letzte Antwort: 17.08.2022
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2017
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 4.02.2022
Lipofilling
4 Antworten, letzte Antwort: 21.05.2023
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2016
Brustvergrößerung mit Eigenfett
4 Antworten, letzte Antwort: 27.04.2017
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2023
Brustvergrößerung mit Eigenfett
1 Antwort, letzte Antwort: 5.01.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
9 Antworten, letzte Antwort: 3.04.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten