Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Stoffwechselaktivierende Präparate nach Lipofilling an Brust

Lisalu
Lisalu
8.03.2017 · letzte Antwort: 27.04.2017

Hallo,

Ich habe vor exakt 3 Wochen ein lipofilling an der Brust vornehmen lassen. Nun habe ich noch ein paar fragen, die offen sind: Wie lange dauert es, bis die implantierten Fettzellen (entgültig) anwachsen? Sind (stark) Stoffwechselaktivierende Präparate (zB. Fatburner) erlaubt? Oder hat das einen Einfluss auf das Anwachsen der Zellen?

Vielen Dank!

Grüße Lisa

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Alexander Eisenbrand
3 Standorte in Bayern, Hessen, Thüringen... . 15.04.2017
Beste Antwort
Hallo Lisalu,

hier ein paar grundsätzliche Dinge, die ich meinen Patienten nach einer Brustvergrößerung durch Eigenfett mit auf den Weg gebe:
Eine exakte Angabe über die Dauer bis zur vollständigen Einheilung lässt sich schwer machen. Nach 6 Wochen ist aber von einer vollständigen Einheilung auszugehen. Bis dahin sollte auf sportliche Aktivität verzichtet werden.
Neben dem Sportverbot sollte aber vor allem in den ersten Tagen eine eher ENERGIEREICHE Ernährung erfolgen. Die Fettzellen benötigen Energie. Ihnen diese - z.B. durch Fatburner - zu entziehen, wird sich negativ auf die Zellen auswirken.
Während der Einheilungsphase sollte zu viel Kompression an der Brust vermieden werden: In den ersten Wochen tragen meine Patientinnen daher KEINEN BH; Kompression an den Stellen der Absaugung ist aber Pflicht!
Ich hoffe, meine Antworten waren für Sie hilfreich.

Liebe Grüße aus Schweinfurt

Alexander Eisenbrand
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
eisenbrand ästhetik - Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Liebe Lisa,
nach ca.6-8 Wochen sollte das endgültige Ergebnis sichtbar sein. Solange benötigen die Fettzellen, um sich in der neuen Position anzusiedeln.
Generell würde ich von stoffwechselaktivierenden Präparaten abraten, da sie die Ansiedlung der Fettzellen negativ beeinflussen können. Ebenso sollte in dieser Zeit keine strenge Diät gehalten werden oder exzessiver Sport betrieben.
Viele Grüße
Ihr Daniel Sattler
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo Lisa

Einen Tag genau kann man nicht festmachen, ab wann die Fettzelle angewachsen ist oder nicht. Auch das hängt von der vorgenommenen Methode der Fetternte und Einbringung ab. Man kann aber grob sagen, dass das Ergebnis nach ca. 6 Wochen das ist, welches bleiben wird, das bis dahin die Fettzellen, die überleben, angewachsen sind.
Warum Fatburner nehmen, wenn Fettzellen ums Überleben an neuer Stelle kämpfen? Weg damit für mindestens 6 Wochen. Im Gegenteil sollte denen in den ersten Tagen ( nicht mehr nach 3 Wochen) sogar "Energie" angeboten werden, damit sie das bekommen, was sie zum Überleben brauchen: Fett und Zucker. Ich lasse meine Patienten die ersten Tage "ungesund" essen, damit die Fettzellen den Stoffwechsel erhalten um besser anzuwachsen.

Gruß

Dr von Finckenstein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hi! Die Zellen brauchen etwa 6 Wochen, um sich vollständig zu integrieren. In der Zeit ist ein "lebhafter Kreislauf" eher hilfreich, Erschütterungssportarten aber zu meiden. Fatburner sind absolut tabu! Diese können das Ergebnis negativ beeinflussen. Bitte nicht nehmen ;-)
VLG Ihr Dr. Timo Spanholtz
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Lipofilling Brust geplant, Empfehlung Arzt Berlin oder Nürnberg

Farina87
Farina87
27.05.2019 · letzte Antwort: 29.05.2019

Hallo, Ich möchte gerne etwas fett aus den Oberschenkeln absaugen lassen und in die Brust füllen lassen. Ich habe bereits vor 3,5 Jahren eine fettabsaugung an der selbe stelle gehabt, das Fett ist zurück an den Schenkeln, es ist aber auch die einzige Stelle „mit Fett“

Ist dies überhaupt möglich ein zweites Mal absaugen und lipofilling Busen? Empfehlungen in Berlin oder Nürnberg an Spezialisten?

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Hallo
Für diese Methode empfiehlt sich Dr. Ueberreiter in Birkenwerder, dessen Team sicher mit die meiste Erfahrung dazu im Berliner Raum hat.
mfg
Dr von Finckenstein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Brustvergrößerung durch Eigenfett und Brustwarzenhofverkleinerung?

tylerdurden
tylerdurden
27.08.2019 · letzte Antwort: 28.08.2019

Hallo,

ich überlege schon seit einiger Zeit, die Form meiner Brüste mit Lipofilling verbessern zu lassen. Dabei geht es mir nicht wirklich darum, größere Brüste zu haben, sondern die Form zu verbessern, da ich an einigen Stellen der Brust wenig Gewebe zu haben scheine.

Gleichzeitig habe ich auch schon länger über eine Brustwarzenhofverkleinerung nachgedacht, da sie relativ groß sind im Verhältnis zu meinen Brüsten, besonders bei der linken Brust die etwas weniger fest und dicht als die Rechte ist.

Wäre es besser, erst die Brust mit dem Eigenfett zu formen und nach z.B. einem halben oder ganzen Jahr die Warzenhöfe zu verkleinern?

Und sollte man bei der Verkleinerung von Warzenhöfen auf permanente Nähte bestehen um das wiederholte Ausdehnen der Warzenhöfe zu vermeiden? Sind solche Nähte dann spürbar oder könnte man es auch mit sich selbst auflösenden Nähten probieren?

(Die Fotos zeigen Brüste, die meinen relativ ähnlich sehen. Ich weiß, man kann mit anderen nicht vergleichen, aber sowas würde ich mir wünschen, wenn ich könnte.)

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 28.08.2019
Beste Antwort
Die Bilder zeigen eine sog. tuberöse (früher tubuläre) Brustform mit großen Areolen und Defizt im unteren Bereich.
Wir korrigieren diese Formen seit einigen Jahren ausschließlich mit Eigenfett. Dabe hat sich gezeigt, dass man die besten Ergebnisse erzielt, wenn man in eine ersten Sitzung nur eine Formverbesserung durch Fett durchführt und drei Monate später, wenn die Spannung auf die Areolen nachgelassen hat, diese verkleinert. Wir verwenden dazu Nahtmaterial, welches bis zu zwei Jahren im Körper bleibt und dann aufgelöst wird. Danach besteht keine Gefahr der Vergößerung mehr.
Die Ergebnisse bei diesem Verfahren kann man als durchweg sehr gut bezeichnen und es vermeidet die Langzeitfolgen von Implantaten.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Klaus Ueberreiter
www.park-klinik-birkenwerder
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fett-weg-Spritze
3 Antworten, letzte Antwort: 16.08.2022
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2022
Lipofilling
1 Antwort, letzte Antwort: 17.08.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2017
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 4.02.2022
Lipofilling
4 Antworten, letzte Antwort: 21.05.2023
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2016
Faltenbehandlung
9 Antworten, letzte Antwort: 27.03.2016
Lipofilling
1 Antwort, letzte Antwort: 17.01.2023
Brustvergrößerung mit Eigenfett
1 Antwort, letzte Antwort: 5.01.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten