Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Tiefe Augenhöhle / Oberlid/Orbital - Auffüllen mit Eigenfett

optzun
optzun
31.08.2023 · letzte Antwort: 2.09.2023

Hallo zusammen,

wie man auf den Bildern sieht habe ich sehr hohle Augen, besonders im oberen Augenlid. Auf Bild 1 sieht man zum Beispiel ein Hohleres Augenlid als das andere. Manchmal, nach dem Aufstehen, sehen beide 'gefüllter' aus (icj denke es habdelt sich um Wasserablagerungen) aber in diesem Fall hat es nur ein Augenlid beeinflusst. Dass es niur ein oberes augeblid beeinflusst ist auch selten und spätestens 1-2 Stunden nach dem Aufstehen sind sowieso beide Augenhöhlen sehr leer (siehe andere Bilder). Ich bräuchte den Eingriff also auf beiden Seiten.

Zudem habe ich auch einen sehr dünnen unteren Augenbereich, welcher mich noch müder aussehen lässt. Ich habe mir gedacht, wenn ich das obere Augenlid füllen lasse, dann auch gerne direkt den unteren Bereich fülle.

Mein Hauptziel jedoch ist das auffüllen der oberen Augenliderhöhlen.

Gibt es hier Ärzte die mit solchen Eingriffen vertraut sind und mir bei meiner Anfrage helfen können ? Ich wollte den Eingriff eigentlich mit Dr Edelmann machen, dieser ist aber leider verstorben.

Der Standort der Ärztinnen ist nicht wichtig, ich werde mir für einen qualitativen Eingriff die Zeit, Urlaub und Geld nehmen.

Falls sie mehr Informationen über mich wissen müssen schreiben Sie mir einfach.

Ich bedanke mich vorab!

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Hamburg . 2.09.2023
Beste Antwort
Hallo,

ein Lipofilling kann den Ausgangsbefund verbessern, zusätzlich wäre eine Option das Fett im zentralen und nasalen Kompartiment der Oberlider zu verlagern, um diese Leere aufzufüllen. Das müde Aussehen könnte zusätzlich mit einem Browlift optimiert werden.

Melden Sie sich gerne für einen Beratungstermin.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hambarchian, Hamburg
Premium
Guten Morgen,
ich kann Ihre Sorgen sehr gut verstehen. Tatsächlich wäre hier ein Lipofilling der richtige Eingriff.
Entscheidend ist die Aufbereitung der Fettzellen, damit die gereinigt und lebendig dort plaziert werden, wo sie jetzt fehlen.
Beim Unterlid verteilt man das vorhandene Fett um, es sei denn es fehlt dort auch.
Dann würde man beide Fillings kombinieren.
Leiden SIe unter einer verbrauchenden Krankheit oder sind in der Familie ähnliche Fälle bekannt?
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Hallo,
Eigenfett ist eine tolle Idee und der Ansatz ist richtig. Ich empfehle Ihnen trotzdem eine vorlaufende Hyaluronsäure Injektion. In wenigen Behandlungsfällen kann auch das geringe Gewicht auf den Lidern störend sein. Bei einer Hyaluronsäure kann dann schnell und einfach reagiert werden und die Beladung reduziert bzw komplett entfernt werden. Stört es Sie nicht, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Lipofilling auch nicht irritierend.
Gerne berate und behandele ich Sie individuell- eine Videokonsultation ist ebenfalls möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Faltenbehandlung
9 Antworten, letzte Antwort: 5.06.2020
Augenringe entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 16.12.2021
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 8.09.2019
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 26.05.2017
Anti-Aging
2 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2022
Brustimplantat entfernen
5 Antworten, letzte Antwort: 9.03.2015
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.02.2022
Brustimplantat wechseln
2 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2022
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 22.05.2019
Aknebehandlung
Ohne Antworten

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten