Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustimplantate entfernen und ggf. mit Eigenfett auffüllen

Zoey101
13.01.2022 · letzte Antwort: 1.02.2022

Ich hatte erst vor drei Jahren meine BV und war auch super glücklich. Seit einem Jahr habe ich jetzt ein extremes Fremdkörpergefühl entwickelt und mittlerweile ist es so stark, dass ich sie eigentlich nur noch raus haben möchte. Da ich vor der OP natürlich auch super unglücklich war (sonst hätte ich sie ja nicht gemacht), würde ich gerne ein wenig mit Eigenfett aufbauen. Ich weiß, dass das niemals an die Implis rankommen wird, ist auch vollkommen ok! Können Sie mir vielleicht einen realistische Preisangabe machen, mit was ich ungefähr rechnen muss? Darüber finde ich leider keinerlei Auskunft.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo Zoey, es ist ungewöhnlich, nach längerer Zeit ein Fremdkörpergefühl zu entwickeln, wenn sonst alles normal ist. Haben Sie untersuchen lassen ob sich nicht zum Beispiel eine Kapselfibrose gebildet hat? Ich bin kein Fan von EF in der Brust, weil es leider oft nicht hält. Nach einer reinen Entfernung der Implantate mit Belassen der Kapsel und in örtlicher Betäubing sind die Brüste übrigens in den meisten Fällen nicht nur viel schöner, als von Patientinnen erwartet, sondern auch schöner, als vor der Vergrößerung. Sollte eine KF vorliegen und man einen Wechsel oder eine komplette Entfernung der Kapsel machen müssen, sind die Kosten deutlich höher und ohne den Befund und damit den OP Aufwand zu kennen, auch nicht wirklich gut einzugrenzen.
Ich rate Ihnen, sich bei auf BVs spezialisierten Chirurgen untersuchen und ausführlich beraten zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Mark Wolter
Berlin/Zürich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustimplantat wechseln
2 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2022
Brustimplantat entfernen
5 Antworten, letzte Antwort: 9.03.2015
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 26.05.2017
Brustimplantat entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022
Brustimplantat entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2019
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 8.09.2019
Brustimplantat entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 21.02.2023
Brustvergrößerung mit Eigenfett
1 Antwort, letzte Antwort: 24.06.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.07.2015
Brustimplantat entfernen
5 Antworten, letzte Antwort: 9.11.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten