Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fettabsaugung an Kinn ohne Presslift?

InaSommer
11.04.2022 · letzte Antwort: 12.04.2022

Guten Morgen, Ich hatte ein Beratungsgespräch bei einem Arzt bezüglich einer Fettabsaugung am Kinn. Er sagte der Eingriff dauert 20 min, danach muss 3 Stunden ein Verband getragen werden und das war es dann. Kein Presslift oÄ ist erforderlich und auch sonst keine größeren Schwellungen oÄ. Kann das wirklich sein? Sonst lese ich nur von mind. 1 Woche Presslift, Schwellungen und Blutergüssen. Er sagt das käme nur bei Ärzten vor die Fettabsaugung nicht beherrschen.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Sehr geehrte Frau Sommer,

Da es bei einer Liposuction im Kinn/Halsbereich postoperativ immer zu einer gewissen Schwellung und auch , mit unterschiedlicher Ausprägung, zu einer Hämatom (also Bluterguss) Bildung kommen kann. Empfehle ich meinen Patienten für eine Woche , abhängig auch vom Ausmaß der Schwellung, das Tragen eines Kompressionsverbandes. Dies reduziert die Ausbreitung der Schwellung in den ersten Tagen und führt daher auch zu einem schnelleren Heilungsverlauf.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Victoria Hoffmeister
Fachärztin für Plastische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Michel Aesthetics
Noch keine Bewertungen
Leipzig . 12.04.2022
Kompressionsverbände am Kinn sind immer recht schwierig zu tragen, deswegen haben wir uns dazu entschieden, ganz auf Kompression zu verzichten und dennoch haben wir keine Probleme mit größeren Schwellungen oder Hämatombildung. OP-Zeit bei uns mit PAL-Technik ca. 45 Minuten, Kosten: ca. 3.000 Euro (ambulante OP in Tumeszenzanästhesie)
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 12.04.2022
Hallo Ina,

Nach mehr als zwanzig Jahren plastisch ästhetischer Chirurgie gehe ich davon aus, dass ich meinen Fachbereich beherrsche. Bei mir entstehen trotzdem (leider) immer mal wieder Schwellungen und Blutergüsse. Auch tragen bei mir alle Patient Kompressionskleidung.
Der Aussage des Kolleges würde ich skeptisch sehen.
Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Emmanuel Morakis
Krefeld . 12.04.2022
Hallo Frau Sommer,

Überrascht mich ein bisschen. Blutergüsse und Schwellung können immer entstehen. Ich würde mich als Arzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Abgesehen gibt es spezielle Kompressionswäsche für das Gesicht da das gelöste Gewebe wieder abgepresst werden soll. Das unterstütz das anheilen des Gewebes.
Erstaunt mich etwas diese Aussagen.

Dr. Morakis
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.02.2024
Doppelkinn entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 25.05.2020
Facelift
4 Antworten, letzte Antwort: 2.11.2014
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2018
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 27.11.2019
Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 27.01.2021
Botox
5 Antworten, letzte Antwort: 25.11.2016
Faltenbehandlung
10 Antworten, letzte Antwort: 16.04.2020
Hyaluronsäure
5 Antworten, letzte Antwort: 6.02.2021
Kinnkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 19.06.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten