Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fettabsaugung Waden, Fesseln und Knie, 175 cm, 56 kg

lin693909
lin693909
30.04.2018 · letzte Antwort: 6.05.2018

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einer FA an Waden, Fesseln und Knie? Ich bin recht schlank (175 cm, 56 kg) aber diese Zonen stören mich extrem. Zudem bin ich sehr druckempfindlich an den Waden und neige zu Wassereinlagerungen. Wenn ich nicht stark auf meine Ernährung achte, nehme ich an den Beinen zu. Ich habe da schon an ein Lipödem gedacht, aber ein Arzt konnte diesen Verdacht nicht bestätigen. Er sagt, dass meine Beine dann wesentlich dicker und delliger sein müssten. Ich habe mich mit diesem Thema jedoch recht stark auseinandergesetzt und habe viele Beispiele mit Lipödem gefunden, die ähnlichen Symptome haben und auch keine total dicken Beine haben.

Ich freue mich über Erfahrungen und Meinungen!

Lieben Gruß :)

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
4.05.2018
Beste Antwort
Mittels feinkanüliger Liposuction erreichen wir schöne Ergebnisse in diesen Arealen.
Gerne stellen Sie sich in meiner Sprechstunde vor - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo Lin,
eins vorweg, ein Lipödem kann es bei schlanken, bei jungen, bei scheinbar unauffälligem Haut-Weichteil-Mantel und auch bei Männern geben. Alles ist möglich. Die verschiedenen Stadien des Lipödems zeigen den schubförmigen Verlauf. Eventuell befinden Sie sich erst in einem Anfangsstadium. Die Diagnose beruht auf der Anamnese (Krankheitsgeschichte) und einer Untersuchung. Man kann dieses Krankheitsbild, wenn man es so nennen will, da gibt es Diskussionen, wiederkehrend konservativ (ohne OP) und auch dauerhaft operativ therapieren. Gerade im Knie-, Waden- und Fesselbereich kann man durch eine Fettabsaugung permanent die Form der Beine normalisieren, die Proportionen wiederherstellen und auch durchaus die Beschwerden (Schmerzen) lindern oder gar komplett reduzieren. Gerade im Anfangsstadium ist eine sehr sorgfältige, umsichtige und erfahrene Absaugung wichtig, da es hier neben einer Volumenreduktion auch ganz klar um eine Modellierung der betroffenen Zonen geht. Eben wenn das Gewebe noch einigermaßen fest und glatt ist, möchte man auf keinen Fall Dellen und Wellen riskieren. Das Ergebnis ist von der Erfahrung des Operateurs abhängig. In den höheren Lipödemstadien sind starke Unregelmäßigkeiten typisch, meist einhergehen mit einer erheblichen Volumenvermehrung. Diese Patienten gehen dann oft in größere Klinikzentren zur Operation und da geht es, auch wenn ich keinem zu nahe treten möchte, häufig nur um Volumenreduktion, weniger um Formung.

Ich empfehle Ihnen zur weit
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 2.05.2018
Liebe Lin
Das Lipödem hat die verschiedensten Facetten. So wie Sie den Fall beschreiben, klingt es genau so. Gerne können Sie das weiter abklären doch da wird nichts dabei herauskommen - ausser, dass Sie ein Lipödem haben.
Ich behandele regelmässig sehr schlanke Frauen mit einer Problematik, wie Sie diese schildern.
Die Beschwerden sind in der Regel immer sofort nach einer Liposuction verschwunden. Das ästhetische Ergebnis hängt davon ab, wieviel Fett und wieviel Muskulatur das Volumen am Bein bildet. Häufig wird der Umfang eines Lipödembeines vor allem durch die Muskulatur und weniger durch das Fett verursacht. Dementsprechend sieht man nach der Fettentfernung mehr oder weniger Resultat.
Gerne dürfen Sie zu einer Beratung vorbeikommen.
Herzlichst Ihr Dr. N. Linde.
die Entfernung von Fett an führe ich regelmässig durch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
1.05.2018
Guten Tag,

Wir sind in Liposuktion auch in diesem Bereich spezialisiert und haben sehr schöne Ergebnisse.
Gerne können Sie uns bei Bedarf kontaktieren.

Dr Petra Berger
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Uwe W. Petrus
München . 1.05.2018
Hallo Lina,
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine Fettabsaugung an den Unterschenkeln mit Knie ist natürlich möglich, sei es nun ein Lipödem oder auch nicht. Schmerzempfindlichkeit und Wassereinlagerung sprechen bei Ihnen schon eher für ein Lipödem, es kann aber auch eine lymphatische Wassereinlagerung in den Unterschenkeln geben, ohne das ein Lipödem vorliegt. Da die Diagnose Lipödem klinisch gestellt wird, lässt sich dies nur durch eine persönliche Befunderhebung verifizieren. Wir operieren viele Patientinnen mit Lipödem, gerade auch in den Anfangsstadien. Hierbei sind die Ergebnisse immer sehr gut, da wir mit wesentlich weniger Haut- und Bindegewebsproblemen konfrontiert sind als bei den fortgeschrittenen Stadien. Somit empfehle ich auf jeden Fall, die Situation abzuklären und die Diagnose zu sichern. Zielführend bei einer Absaugung an den Unterschenkeln ist eine schöne Konturierung von Knie abwärts über die Waden bis zu den Sprunggelenken. Auch geringe abgesaugte Mengen an Fett ergeben eine schöne Verschlankung des Unterschenkels im Ganzen.

Viele Grüße und einen schönen Tag.

U.Petrus
WhatsApp
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 20.11.2016
Po-Vergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 7.09.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.05.2018
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 24.03.2015
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 29.02.2016
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 14.03.2017
Fettabsaugung
9 Antworten, letzte Antwort: 26.07.2020
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 22.09.2015
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 17.10.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten