Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Harte Klumpen am Oberschenkel nach Liposuktion

Tati856815
Tati856815
20.11.2020 · letzte Antwort: 23.11.2020

Hallo, ich hatte vor 3 Wochen meine 2te Liposuktion mit anschließendem Fettransfer in die Brust. An den Innenschenkeln wurde nachgesaugt weil ich eine dicke Beule hatte. Nun sind an beiden Innenschenkeln mehrere harte Klumpen. Werden diese verschwinden oder sind das schon verkapselte Hämatome? Und was könnte man dagegen tun? Müssen diese operativ entfernt werden oder besteht die Möglichkeit diese mit z.B. stosswellen o.ä. zu behandeln? Vielen Dank und LG

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 22.11.2020
Diese Fragen kann man nur nach einer Untersuchung halbwegs beantworten.
LIPOCLINIC
flag Zurich . 21.11.2020
Liebe Tati
das ist ganz normal und ich bin mir sicher, dass Sie darüber auch aufgeklärt worden sind. Was können Sie/müssen Sie tun? Grundsätzlich einfach nur abwarten. Das kommt gut - braucht aber ZEIT....bis zu den sechs Monaten. Oder zwecks Beschleunigung der Abheilung die Lymphdrainage mit der ENDERMOLOGIE, was wir bei unseren Patienten häufig durchführen.
Herzlichst Ihr Dr. Nikolaus Linde.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
9 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2014
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 14.11.2023
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2022
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 28.02.2021
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 22.06.2016
Penisverdickung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.08.2021
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2022
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.06.2012
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 7.06.2019
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten