Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Korrektur tiefer Absaugstellen im Innenschenkelbereich nach Liposuktion

Gagosa
Gagosa
11.04.2018 · letzte Antwort: 31.05.2020

Hallo,

ich hatte vor ca. 2 Monaten eine Liposuktion an beiden Oberschenkeln. Die Reiterhose wurde reduziert und das Fett an den Knien und Innenschenkel wurde abgesaugt. Mit dem Ergebnis der Reiterhosen bin ich zufrieden. Die Innenschenkel und der Kniebereich machen mir Sorgen bzw. finde ich nicht schön und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Das Foto zeigt mich mit leicht angewinkelten Beinen. Oberhalb vom rechten Knie im Innenschenkelbereich wurde zu viel abgesaugt und der Kniebereich sieht nun anders aus als der vom linken Bein. Weiter oben sieht man wo die Einstichstellen sind, denn da sind die Oberschenkel wieder schmaler.

Mache ich mir unnötig Sorgen? Wurde hier ordentlich gearbeitet?

Ich war auch bereits beim behandelnden Arzt und dieser meinte, dass das Ergebnis super sei. Es sei sogar besser als er es sich vorgestellt hat und ich da etwas sehe was da nicht ist. Nach einpaar Minuten musste er eingestehen, dass der Einstichbereich ein Problem ist, aber da jetzt nicht mehr viel zu machen ist.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich völlig enttäuscht von diesem Gespräch und vom Arzt bin. Ich fühle mich nicht ernst genommen und würde gerne dies korrigiert haben. Sollte ich lieber einen anderen Arzt aufsuchen? Ist eine Korrektur noch möglich? Welche Kosten kommen noch auf mich zu?

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Überschüssiges Fett (Bauch, Po, Beine) manuell absaugen, ohne Pumpe (!), und in die Dellen/Vertiefungen einspritzen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 22.04.2018
Nein, das gibt es leider nicht.......Man muss das Fett FRISCH einspritzen. Das ist das effizienteste an Methode. Alternativ können wir versuchen, den Defekt mit Eigenkollagen aufzubauen, das durch die Injektion von Sculptra aktiviert wird. Allerdings benötigt das viele Behandlungen und ist recht teuer.
Herzlichst Ihr Dr. N. Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 13.04.2018
Liebe Gagosa,
meiner Meinung nach ist oberhalb und unterhalb sowie seitlich der Knie noch Fett übrig geblieben. Es sind Vertiefungen oberhalb des Knies und ganz oben und im "Mittelteil" ist noch zu viel Fett geblieben. Man könnten mit einer nochmaligen Fettabsaugung das restliche Fett absaugen so daß die Beine noch schlanker werden. Die Dellen dürfen dabei nicht nochmal abgesaugt werden. Ich bin mir sicher, daß es dann besser aussehen wird.
Mit besten Grüßen,
Ihre Frau Dr. Keil

Besuchen Sie uns im Internet unter
Private Hautarzt & Laserpraxis Dr. Keil
Bad Dürkheim

Termine Montag bis Samstag
Hallo,
da hilft nur eine "Fettumverteilung", aufwendig, schwierig, aber machbar.
Freundliche Grüße
Dr. Kümpel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
12.04.2018
Guten Tag,

Eine Korrekturliposuktion kann das problemlos begradigen.

Beste Grüße,

Dr Petra Berger
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 12.04.2018
Liebe Gagosa
die Stellen sehen leider übersaugt aus und ich glaube nicht, dass sich das wesentlich bessern wird. Man kann diese "Dellen" aber problemlos auffüllen mit eigenem Fett oder Sculptra. Das sollte Ihr Arzt eigentlich als Kulanzleistung tun.
Herzlichst Ihr Dr. med. N. Linde.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugen ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 11.12.2012
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2015
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2020
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2021
Lipofilling
3 Antworten, letzte Antwort: 25.05.2021
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 28.04.2022
Lipödem
1 Antwort, letzte Antwort: Heute
Aknenarben entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2021
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2016
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.07.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten