Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ist das noch zu retten, meine fehlerhafte Liposuktion?

DorWl
17.03.2023 · letzte Antwort: 21.03.2023

2021: Ich wurde letztes Jahr von Frau Dr. Eckmann operiert und bin mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden! Nach der OP bin ich weinend zusammengebrochen, da meine Beine und rechter Arm aussehen wie eine Kraterlandschaft nach der Liposuktion (es wurde auch nie über die genaue Technik der Liposuktion gesprochen). Daraufhin rief ich weinend in der Klinik an, doch mein Anliegen wurde nicht verstanden. Es wurde lediglich nur drauf hingewiesen, dass ich abwarten soll. Nach ca. 8 Monaten rief ich wieder an, worauf ich ein Termin bekam und mir von Frau Dr. Eckmann „nur“ die eine Stelle aber nicht die anderen Stellen mit einer weiteren Liposuktion korrigieren möchte, da sie es nicht „verschlimmbessern“ möchte. Ich willigte erst ein aber sagte dann doch wieder ab. Ich hatte einfach zu sehr Angst, dass es noch hässlicher aussehen könnte und, weil ich bereits Schmerzen an meiner rechten Hüfte habe.

2023: Ich habe einen Chirurgen gefunden, der mir helfen möchte. Das freut mich sehr aber das ganze kostet mich 7500€ was ich durchaus berechtigt finde, doch das ganze hätte nicht sein müssen. Meine Schmerzen an der rechten Hüfte habe ich auch noch. Das bedeutet ich kann seit 2 Jahren kaum bis gar nicht auf der rechten Seite schlafen.

Ich hoffe auf weitere Einschätzungen von Fachärzten oder von Personen, die das gleich durchleben mussten.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
Es ist schön, dass Sie einen Kollegen für eine Korrektur gefunden haben.
Technik, evtl. Komplikationen etc. sind Teil des Aufklärungsgespräches.
Eine Revision sollte jemand mit viel Erfahrung durchführen.
Zuvor lassen Sie die Hüftproblematik von einem Orthopäden abklären.
Mit freundlichen Grüßen
Dr.K.Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 3.10.2022
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2022
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2015
Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2020
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 3.03.2018
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 25.10.2022
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 27.01.2015
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.01.2022
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.05.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten