Dr. med. Hans-Georg Damert

Dr. med. Hans-Georg Damert

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Kreiskrankenhaus 4, Oschersleben, Sachsen-Anhalt
Dr. med. Hans-Georg Damert
Dr. med. Hans-Georg Damert
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Hans-Georg Damert ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Chefarzt der Klinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie der Helios Bördeklinik in Oschersleben (Sachsen-Anhalt).

Dr. Damert machte zunächst eine Ausbildung zum Krankenpfleger in Halberstadt, dann eine Ausbildung zu Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege in Halle. Im Jahr 1995 nahm er sein Medizinstudium an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg auf und machte im Anschluss die Facharztausbildung, die er im Jahr 2008 abschloss. Zusätzlich absolvierte Dr. Damert eine Weiterbildung zum Handchirurgen.

Nachdem Dr. Damert mehrere Jahre als Oberarzt am Universitätsklinikum Magdeburg tätig gewesen war, wechselte er im Jahr 2015 als Departmentleiter für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie an die Helios Bördeklinik, bis er 2017 zum Chefarzt berufen wurde. Dr. Damerts besonderes Spezialgebiet ist die Handgelenkswechselendoprothetik.

Auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie kann die Helios Bördeklinik eine große Palette von Behandlungen bieten.

Der Körper kann mit Bodylifts, Fettabsaugungen und Straffungen in Regionen wie dem Gesäß, den Oberarmen- und -schenkeln oder dem Bauch geformt werden. Es sind dabei auch spezielle Eingriffe durchführbar, etwa eine Bauchnabelkorrektur oder eine alleinige Straffung des Unterbauchs. Des Weiteren sind verschiedene brustchirurgische Eingriffe möglich, z. B. eine Brustvergrößerung bei Frauen oder die Behandlung von Gynäkomastie beim Mann.

Das Gesicht kann geliftet oder mit Faltentherapien (mit Botulinumtoxin und Fillern) behandelt werden. Zudem sind Lidkorrekturen, Ohrplastiken (z. B. bei abstehenden Ohren) oder Narbenkorrekturen möglich.

Das Team der Klinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie besteht aus Dr. med. Hans-Georg-Damert, dem leitenden Oberarzt Ali Bahsoun und den Assistenzärztinnen Melanie Kober und Dr. med. Senta Schack. Die Patienten können stationär optimal versorgt werden, ambulante ästhetische Behandlungen sind auch im Medizinischen Versorgungszentrum der Klinik in Magdeburg möglich. Vor jedem Eingriff erfolgt eine individuelle Beratung, die Behandlung wird auch in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen der Bördeklinik, wenn nötig, durchgeführt.

Die Helios Bördeklinik kann mit dem Auto oder mit dem Bus vom ZOB Oschersleben gut erreicht werden. Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.