Dr. med. Cem Meric

Dr. med. Cem Meric

(2 Meinungen)·100% empfehlen
Ihre Meinung mitteilen
An der Lutter 24, Göttingen, Niedersachsen
Dr. med. Cem Meric
Dr. med. Cem Meric
(2 Meinungen)·100% empfehlen

Information

Dr. med. Cem Meric ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, außerdem ist er ausgebildeter Handchirurg. Er arbeitet als Leitender Oberarzt im Evangelischen Krankenhaus Göttingen-Weende. Das Evangelische Krankenhaus Göttingen-Weende ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit insgesamt 601 Betten. Die chirurgische Abteilung besteht aus neun multifunktionalen Operationssälen mit moderner Ausstattung im Zentral-OP und zwei Operationssälen im ambulanten OP-Zentrum. Zudem gehört zu dem Krankenhaus eine große Abteilung der Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, wo Dr. med. Cem Meric die Leitung mitübernommen hat.

Die Schwerpunkte des Facharztes konzentrieren sich zum einen auf rekonstruktive Eingriffe, vor allem an der Brust, aber auch auf ästhetische Operationen. Dr. Meric ist außerdem Mitglied in mehreren Fachgesellschaften wie zum Beispiel der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgen.

In dem Krankenhaus werden alle Säulen der Plastischen Chirurgie abgedeckt: die rekonstruktive Chirurgie, die Verbrennungschirurgie, die Handchirurgie und die ästhetische Chirurgie.

Auf dem Gebiet der ästhetischen Chirurgie sind an der Klinik mehrere formverändernde bzw. formgebende Korrekturen am ganzen Körper möglich. Dies können zum Beispiel Operationen an der weiblichen Brust sein, aber auch Fettabsaugungen oder Straffungen in verschiedenen Zonen, z. B. dem Bauch oder den Oberarmen. Daneben erfolgen auch auf Wunsch Eingriffe im Gesicht: Durch eine entsprechende OP können Augenlidstraffungen, Ohrkorrekturen oder gesichtsverjüngende minimal-invasive Eingrife mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure durchgeführt werden.

Zudem gibt die Abteilung Brustchirurgie. Hier werden neben Brustvergrößerungen mit Implantat oder Eigenfett (Lipofilling), auch Bruststraffungen, -verkleinerungen, Behandlung und Folgebehandlung bei Brustkrebs mit Brusterhaltender Therapie (BET), Prophylaktische Brustdrüsenentfernung bei genetischer Belastung, Brustrekonstruktion mit Implantaten/ mit und ohne Hautmantelverstäkung (Matrix) oder Fetttransplantation, Asymmetriekorrektur oder Formkorrektur bei angeborenen Fehlbildungen (z.B. Trichterbrust, Polandsyndrom, tubuläre Brust).

Jeder Eingriff wird vorab ausführlich mit dem Patienten besprochen und individuell auf ihn zugeschnitten geplant. Die Priorität ist bei den ästhetischen Behandlungen stets, dass das Ergebnis den Vorstellungen des Patienten entspricht und zugleich verantwortungsbewusst und seriös gehandelt wird.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Meinungen (2)

5.0
2 Meinungen · 100% empfehlen
Rekonstruktive Chirurgie

Dr. Meric ist ein exzellenter Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Er hat mich im Rahmen einer Verbrennung 2. Grades behandelt und ich habe mich jederzeit in sehr guten Händen gefühlt. Ich bin dankbar, einen so kompetenten Arzt gefunden zu...Weiterlesen

Super doctor

Vollständiger Erfahrungsbericht (Brustrekonstruktion):

Super doctor

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Fotos (1)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.