Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Korrektur Unebenheiten nach Liposuction

CaroL1209
7.08.2022 · letzte Antwort: 8.08.2022

Hallo liebe Experten Ich hatte vor gut einem Jahr ein Lipofilling. Leider habe ich an einer Stelle oberhalb des Knies Unebenheiten die wohl durch Vernarbungen im Gewebe entstanden sind. Mein Arzt möchte dies umgehend mit einem Lipofilling beheben. Entnahmestelle wäre hierfür auf meinen Wunsch die Knieinnenseite. Nun habe ich Angst, dass sich solche Unebenheiten am Knie erneut zeigen . Wieviel Fett muss ca. abgenommen werden ? Kann dies am Knie denn genauso wieder passieren? ( ca 8cm lang und 2cm breit)

Liebe Grüße

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
8.08.2022
Hallo Carol,
die Lösung des Problems ist mit einer Kombination Liposuktion/Lipofilling richtig angedacht.Wichtig ist dabei die Anwendung passender entsprechend feiner Nadeln.Wieviel Eigenfettvolumen letztlich insgesamt zu verarbeiten ist kann allerdings erst im Rahmen einer direkten klinischen Untersuchung abgeschätzt werden.

Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Obertshausen/Offenbach
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
der Ansatz ist richtig, die Innenseite des Knies als Entnahmestelle zu wählen und gleichzeitig zu verschmälern.
Die Unebenheit wird dann anbehandelt und aufgefüllt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Premium
Michel Aesthetics
Noch keine Bewertungen
Leipzig . 8.08.2022
Guten Morgen, Carol,

die kleine Unebenheit lässt sich leicht beheben. Entweder mit einer ausgleichenden Liposuktion oder mit einer Kombination aus Liposuktion + Lipofilling.

Wir sind spezialisiert auf Bodycontouring, Liposuktion und Korrektureingriffe. Vereinbaren Sie gerne einen Termin in unserer Sprechstunde.

Viele Grüße aus Leipzig
S. Michel
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 17.03.2022
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 2.06.2023
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 21.04.2009
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.12.2023
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 18.02.2021
Brustvergrößerung mit Eigenfett
1 Antwort, letzte Antwort: 3.10.2023
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2014
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 15.06.2014
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 12.04.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten